Weitergeleitete Mails den Empfänger sichtbar machen [gelöst]

  • Hallo Leute


    Nachdem ich eine Mail weitergeleitet habe oder geantwortet habe, bekomme ich das per Symbol angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich sichtbar zu machen an wenn diese Mail weitergeleitet wurde ohne lange im Ordner gesendete Mails grabbeln zu müssen um diese Mail zu finden.


    Bei vielen Mails ist das schlecht weil dauert zu lange.


    Gruß

  • Hallo und guten Morgen!


    Mir fällt dazu nur ein, dass Du einen virtuellen Ordner erstellst, wo Du Dir nur die weitergeleiteten Mails von den Ordnern anzeigen lässt, die Du dort auswählst, vielleicht nur die aus dem Gesendet-Ordner, dann kannst Du mitunter die Empfänger schneller und übersichtlicher verifizieren.
    .

  • Hallo und auch guten morgen.


    Die idee ist ja so nicht schlecht nur löst das mein prob leider nicht.
    Ich müsste ich ja auch erst parameter definieren um nach xyz zu suchen.


    Da ist es dann einfacher im Ordner Gesendet eine Ordnerstruktur aufzubauen und dort nach Namen zu sortieren.
    würde ich an dem Lila Pfeil erkennen an welche Empfänger die Mail weitergeleitet wurde, würde das allein schon viel helfen.


    So hätte man keine Möglichkeit zu sehen an wen diese Mail mit dem Mailclient gesendet wurde, was ich so leider extrem unschick finde.


    Naja ich glaube die anderen können das auch nicht .... wäre doch mal ein Addon wert.


    Danke und Grüße

  • Hallo megazocker


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Die Idee ist ja so nicht schlecht nur löst das mein prob leider nicht.

    tut es doch, aber dazu muss man sich die Mails mal ansehen. Habe ich gerade gemacht und wenn ich keinen Denkfehler eingebaut habe, sehe ich es so:


    - die Statusabfrage "weitergeleitet" gibt es im Filter
    - weitergeleitete Mails haben bei mir nach kurzem darübersehen alle eines gemeinsam: der Betreff beginnt mit [Fwd:


    und daraus mache ich den Filter...[IMG:http://img515.imageshack.us/img515/5005/001tbmailforumet6.th.jpg][IMG:http://img515.imageshack.us/images/thpix.gif]
    wobei ich alle in Frage kommenden Ordner auswähle.
    Dann müssten alle weitergeleiteten Ursprungsmails (Status ist weiter...) und somit deren Ursprungs-Absender, sowie die Empfänger der Fwd-Mails zu sehen sein.
    Sollte gehen, aber probiert habe ich es nicht und würde mich über eine kurze Rückinfo freuenn!

  • Schön, das freut mich, dass es wenigstens ein bisschen hilft.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Ist es damit erledigt? Dann wäre es schön, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab