Fehler im Ordner "Gesendet"

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein Problem. Wenn ich eine Nachricht sende, kann ich die abgesendete E-Mail im Ordner "Gesendet" nicht mehr richtig anzeigen. Es werden außer in der Gesamtauflistung der Nachrichten keine weiteren Informationen dargestellt, wenn man eine bestimmte E-Mail anwählt (also Empfänger, Datum, Nachrichtentext, usw.). Auch wenn ich versuche, eine Nachricht in den Ordner "Gesendet" zu kopieren, funktioniert das nicht mehr. Nachrichten die älteren Datums sind (also vor dem 23.9.08), werden normal angezeigt.


    Wenn ich einen neuen Ordner anlege und bei den Einstellungen diesen Ordner zur Ablage für gesendete Nachrichten eingebe, können die Nachrichten darin wieder ganz normal angezeigt werden. Ich habe schon probiert den Ordner "Gesendet" etwas zu leeren und zu komprimieren, aber kein Erfolg.


    Konfiguration: Mac OS X 10.5.5, Thunderbird 2.0.0.16


    Bitte um Hilfe



    Grüße


    Chris

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chris!


    Zitat


    ich habe schon probiert den Ordner "Gesendet" etwas zu leeren und zu komprimieren, aber kein Erfolg.

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?

  • Hallo,


    hab seit gestern das selbe Problem.
    Den Tipp: rechte Maustaste - Index etc hab ich ausprobiert. Es wurden lediglich die beschädigten Mails dabei gelöscht - bei einem neu versendeten/gespeicherten Mail hab ich den gleichen Effekt wie vorher.


    Bin für Tipps dankbar.


    amlapal


    MAC OSX 10.3.9 + TB 2.0.0.16

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, amlapal!


    Dann würde ich mal bei beendetem TB im Profilordner in ..mail\local folders die sent.msf löschen, das ist die Indexdatei.


    Alles zum Profil unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Ich habe die Indexdatei sent.msf gelöscht und den Index neu erstellt. Es werden nur die Mails entfernt, die nicht mehr richtig angezeigt werden. Bei neu verfassten E-Mails bleibt das Problem wie von mir beschrieben.


    Gibt es keine Hilfe?



    Grüße


    Chris

  • tja, bei mir taucht das Problem auf und ist leider auch nicht lösbar..


    habe in einem anderen Beitrag was gelesen von Index wiederherstellen; bringt auch nix, da werden die Nachrichten gar nicht mehr gespeichert oder anklicken von "Ansicht"->"Nachricht" zwischen den Punkten "Sortieren nach" und "Themen"; den habe ich nämlich gar nicht.. :wall:


    weiß jemand irgednwas dazu oder einfach mal neu installieren?!?


    viele Grüße
    Alex

  • Hallo Alex_W und willkommen im thunderbirdforum!






    Hast Du auch Mac als Betriebssystem?
    Da ich selber Windoof verwende, kann ich zwar zu diesem OS nichts sagen, aber wie sieht die Sache denn aus, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist?
    Bzw. vielleicht hilft es auch, die Localstore.rdf mal wegzuverschieben oder umzubenennen, dass der Vogel die neu erstellen und das Fenster neu anlegen muss. Wegverschieben und nicht löschen deshalb, falls Du sie dann wiederhaben willst, weil das Ergebnis unbefriedigend war.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch eine Erweiterung da dazwischenfunkt, daher würde ichs mal im Safemode ausprobieren.

  • Schönen Vormittag Kapfan!

    "capfan" schrieb:

    Hallo Leute,


    ich habe genau das gleiche Problem siehe hier..
    http://www.thunderbird-mail.de…&t=38531&p=197386#p197386
    und hoffe doch sehr, dass sich damit einmal die Entwickler befassen...


    Öhm, aber in dem Thread hat Dir doch rum geschrieben, wohin Du Dich wenden mögest, wenn Du einen Wunsch an die Entwickler richten willst, hast Du das schon gemacht?



    Ich selber habe seit Neuestem im Gesendetordner fast gar nichts mehr, weil ich mit der Erweiterung
    Copy Sent to Current
    alles, was ich verschicke, gleich dort hin verfrachte, wo es hingehört, und regelmäßig die Ordner extern sichere, dann leere und komprimiere.