Inhalte der Mails werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich bekomme manche Mails nicht angezeigt stattdessen habe ich ein attchment im Anhang mit dem ich aber nichts anfangen kann. Es betrifft unter anderem Mails von Amazon aber auch von Privatpersonen (wenn Bilder angehängt sind).
    Thunderbirdversion 2.0.0.17
    Vermute das es was mit der HTML Einstellung zu tun hat, ich finde aber nichts.
    Habe das Forum schon durchsucht bin aber nicht fündig geworden.


    Danke schonmal.


    Mfg

  • Hi Goodevil,


    und willkommen im Forum.


    "Goodevil" schrieb:

    ... ich bekomme manche Mails nicht angezeigt stattdessen habe ich ein attchment im Anhang mit dem ich aber nichts anfangen kann.


    Und du meinst wirklich, dass wir jetzt anfangen zu raten, was es denn für ein "attchment" sein könnte?


    Merke:
    Output hat auch was mit Input zu tun!
    Deshalb: Konkrete Angaben, evtl. Fehlermeldungen, pop oder imap usw.
    Alles das, was andere User bei ihren Problemen auch angeben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ok, dann versuche ich es mal.


    ich kann das attchment speichern und mit dem Wordpadeditor öffnen und dort steht der Inhalt der Mail drin.
    Mails senden und empfangen tue ich über gmx.


    Sorry, bin leider kein Profi was das hier angeht.

  • Aber das Attachment (= Mailanhang) hat doch bestimmt einen Namen?


    Du solltest zuerst einmal alle deine Einstellungen mit denen aus unserer Anleitung vergleichen. Vielleicht fällt dir was auf. (Mangels Input muss ich so vorgehen ... .)
    Passiert das bei jeder eingehenden Mail, oder nur bei einem bestimmten Absender.


    Wenn du dann noch nichts gefunden hast, poste bitte den Quelltext einer kleinen Mail ohne relevanten Inhalt. Verschleiere persönliche Daten etwas, aber so, dass wir es noch erkennen können.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das Attachment (= Mailanhang) heißt attachment (ohne Endung).


    Wie gesagt, die Mail ist leer bis auf den Anhang.


    Werde die Einstellungen mal überprüfen und mich dann melden, sollten eigentlich weitgehenst die Grundeinstellungen sein da ich nicht viel verändert habe. Prüfe es denoch mal.


    Danke erstmal.

  • Hallo,


    habe jetzt mal nachgeschaut und keine Abweichungen gefunden, habe es aber auch nochmal neu installiert und es geht noch immer nicht :-(
    Hab so das gefühl das html nicht angezeigt wird, aber angeschaltet ist es.


    Jemand noch ne Idee?


    Werde mal ein bild hochladen nachher.