1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalte der Mails werden nicht angezeigt

  • Goodevil
  • 26. September 2008 um 19:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Goodevil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 26. September 2008 um 19:35
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich bekomme manche Mails nicht angezeigt stattdessen habe ich ein attchment im Anhang mit dem ich aber nichts anfangen kann. Es betrifft unter anderem Mails von Amazon aber auch von Privatpersonen (wenn Bilder angehängt sind).
    Thunderbirdversion 2.0.0.17
    Vermute das es was mit der HTML Einstellung zu tun hat, ich finde aber nichts.
    Habe das Forum schon durchsucht bin aber nicht fündig geworden.

    Danke schonmal.

    Mfg

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. September 2008 um 19:46
    • #2

    Hi Goodevil,

    und willkommen im Forum.

    Zitat von "Goodevil"

    ... ich bekomme manche Mails nicht angezeigt stattdessen habe ich ein attchment im Anhang mit dem ich aber nichts anfangen kann.

    Und du meinst wirklich, dass wir jetzt anfangen zu raten, was es denn für ein "attchment" sein könnte?

    Merke:
    Output hat auch was mit Input zu tun!
    Deshalb: Konkrete Angaben, evtl. Fehlermeldungen, pop oder imap usw.
    Alles das, was andere User bei ihren Problemen auch angeben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Goodevil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 26. September 2008 um 20:19
    • #3

    Ok, dann versuche ich es mal.

    ich kann das attchment speichern und mit dem Wordpadeditor öffnen und dort steht der Inhalt der Mail drin.
    Mails senden und empfangen tue ich über gmx.

    Sorry, bin leider kein Profi was das hier angeht.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. September 2008 um 20:30
    • #4

    Aber das Attachment (= Mailanhang) hat doch bestimmt einen Namen?

    Du solltest zuerst einmal alle deine Einstellungen mit denen aus unserer Anleitung vergleichen. Vielleicht fällt dir was auf. (Mangels Input muss ich so vorgehen ... .)
    Passiert das bei jeder eingehenden Mail, oder nur bei einem bestimmten Absender.

    Wenn du dann noch nichts gefunden hast, poste bitte den Quelltext einer kleinen Mail ohne relevanten Inhalt. Verschleiere persönliche Daten etwas, aber so, dass wir es noch erkennen können.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Goodevil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 26. September 2008 um 20:42
    • #5

    Das Attachment (= Mailanhang) heißt attachment (ohne Endung).

    Wie gesagt, die Mail ist leer bis auf den Anhang.

    Werde die Einstellungen mal überprüfen und mich dann melden, sollten eigentlich weitgehenst die Grundeinstellungen sein da ich nicht viel verändert habe. Prüfe es denoch mal.

    Danke erstmal.

  • Goodevil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 29. September 2008 um 19:07
    • #6

    Hallo,

    habe jetzt mal nachgeschaut und keine Abweichungen gefunden, habe es aber auch nochmal neu installiert und es geht noch immer nicht :-(
    Hab so das gefühl das html nicht angezeigt wird, aber angeschaltet ist es.

    Jemand noch ne Idee?

    Werde mal ein bild hochladen nachher.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™