(ERLEDIGT)Seit heute kein Mailempfang mehr möglich- Zeitüber

  • Hallo!
    Bis gestern abend hat hier alles einwandfrei funktioniert und ich habe meine letzte Mail um 23 Uhr gestern abend ohne Probleme empfangen. Seit heute morgen jedoch kommt jedes mal wenn ich meine Mails abfragen möchte (bin bei freenet) eine Zeitüberschreitung! Mails versenden ist ebenfalls möglich, nur Empfang nicht...
    Verbindung über telnet zum Mailserver habe ich bereits ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert, nur über Thunderbird geht es auf einmal nicht mehr... :nixweiss:
    Habe mein zweites Konto (bei googlemail) getestet und das funktioniert einwandfrei sowohl zum Versenden als auch Empfangen von Nachrichten...
    meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.17 und mein Betriebssystem Windows XP... glaube heute früh hat sich Thunderbird upgedatet - könnte es daran liegen??
    Danke schonmal für eure Hilfe... Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von buddha ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Sichere alle Mails des Kontos und entferne das Konto. Danach richte es wieder neu ein. Hilft das?
    Um welchen Mailprovider handelt es sich?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Sichere alle Mails des Kontos und entferne das Konto. Danach richte es wieder neu ein. Hilft das?
    Um welchen Mailprovider handelt es sich?
    Gruß


    Wie sicher ich das? Mit MozBackup oder gibts auch direkt im Thunderbird ne Möglichkeit?
    Mein Mailprovider ist FREENET, steht aber auch im Erstbeitrag! ;)

  • ERLEDIGT!
    Problem war wesentlich einfacher als gedacht - mein Antivirus war deaktiviert, deswegen hat er den Mailempfang wohl geblockt...
    Danke! Kann geschlossen/gelöscht werden!

  • Hallo,
    du solltest dich mal mit den Themen etwas beschäftigen und deinem Antivirus das Abscannen des TB-Profilordners verbieten, sonst könntest du wesentlich ernstere Probleme bekommen:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html


    Manche Firewalls sind erst nach einem Systemneustart deaktiviert, andere lassen sich überhaupt nicht deaktivieren (bei Firewalls manchmal der Fall).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()