Automatisches Verschieben ankommender E-mails

  • Geht das bei Thunderbird das ankommende E-Mails direkt in den Zugehörigen Ordner verschieben werde.Das man lso sagt alle E-mails von der adresse Beispiel@beispiel.de kommen in den Ordner Beispiel, damit man schneller sieht was für E-mails es sind und es schön geordnet ist.Bei Windows Mail ist das möglich und dieser aspekt entscheidet dann ob ich auf thunderbird wechsel oder nicht

  • Hallo Miriela!


    Da ich zu Testzwecken kurze Zeit mit Windows-Mail gearbeitet habe, kann ich Dir versichern, dass der Filterassistent in Thunderbird noch um einiges mächtiger ist als in Windows-Mail.


    Das Verschieben eingehender Mails in die richtigen Ordner schafft der Vogel mit einem Flügelschlag
    Die Anleitung, auf die Wolf verwiesen hat im vorigen Beitrag ist wirklich sehr gut, sogar für rothäutige Greenhorns verständlich :-)
    :-)

  • Hey Danke,
    Ok das wäre erledigt, aber wie ist das bei Junk mails, kann man es einrichten das alle Mails die als Junk Mails erkannt wurden direkt in einen Ordner verschoben werde,ich will die nicht alle im eigentlichen Posteingang
    Danke nochmal