eMail senden und direkt löschen

  • Hallo,
    seit ein paar Stunden statt Eudora nun Thunderbird -- noch ein paar Donnerwolken liegen jedoch in der Luft...


    Ist es möglich, eine Mail per Tastenkombination zu versenden, so dass diese daraufhin auch gleich wieder gelöscht wird, anstatt diese im zweiten Schritt "manuell" löschen zu müssen?



    Danke + viele Grüße, Carlos

  • Habe dies gerade mal ausprobiert, was dann geschieht -- ob dann zB ein "Original" zurückbleibt. Konnte mir also nicht genau vorstellen, was mit Kopie gemeint war. Konnte jedoch auch kein Original einer versendeten Mail entdecken.


    Was ich also gerne hätte, dass nicht generell keine Kopie erstellt wird, sondern nur bei Bedarf. Ähnlich, wie ich ja eine Mail direkt mit Strg-Enter abschicken kann, irgendwas wie "Strg-Shift-Enter", um die Mail zu senden, aber danach automatisch zu löschen bzw. eben keine Kopie zu speichern (nicht jede Mail von mir ist es würdig, aufgehoben zu werden ;)


    Carlos