E-Mails von TB nach Outlook

  • Guten Abend zusammen


    Outlook ist noch mein primäres Emailprogramm, habe aber in den letzten 3 Wochen nur mit TB gearbeitet, um es kennen zu lernen. Nun möchte ich die E-Mails von TB ins Outlook holen.


    Aber wie bekomme ich die E-Mails von TB ins Outlook?


    Ich dachte ich könne die E-mails einfach z.B. auf den Desktop ziehen, so wie ich es von Outlook gewohnt bin, aber das
    geht leider nicht.


    Bin gespannt auf Eure antworten
    Danke


    Armand

  • Hi Armand,


    bietet Ausgugg eine Exportfunktion für Thunderbird? Mir ist jedenfalls keine bekannt. Warum sollte Thunderbird ... .
    Dagegen bieten fast alle gängigen Mailprogramme eine Importfunktion, um Mails von anderen Clients zu importieren.
    Hat Ausgugg so was nicht? :-)


    Aber trotzdem eine Möglichkeit:
    Du kannst Mails jederzeit von TB im standardisierten .eml-Format exportieren. Den Import dieses Formats beherrschen die MS-Programme doch garantiert.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Zitat

    Den Import dieses Formats beherrschen die MS-Programme doch garantiert.


    Outlook nicht, Outlook Express ja. So etwa ist MS aber egal.
    Darum muss man den Umweg mit *.eml über OE gehen und dann nach OL exportieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi!
    und als nächsten tip: wenn man ein mailprog testen will sollte man sicherheitshalber die mails auf dem server belassen. somit hat man dann im prog der wahl auch immer alle mails und braucht nicht mit exportieren und importieren rumeiern. :wall: