TB unter XP und unter dem EeePC (Linux) nutzen

  • Hallo zusammen,


    über sie Suchfunktuion habe ich keine passende Lösung gefunden.


    Ich nutze als Firmenlaptop ein Windows XP rechner und habe Thunderbird Version 2.0.0.17 installiert.
    Nun habe ich mir ein EeePC zugelegt der auch thunderbird hat. Version weiß ich noch nicht da er noch nicht in Betrieb ist.


    Ich würde gerne auf beiden Rechnern einige der Email Konten abgleichen, wie ist das möglich?
    Umstellen auf IMAP ist bei einem Postfach nicht möglich!


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,
    die Maildatenbanken (sind immer die ohne Endung wie inbox, trash usw.) in beiden Ordnern angleichen. TB muss dabei immer geschlossen sein. Die dazugehörigen *.msf Dateien im Zielordner immer löschen.
    Deine Frage lässt darauf schließen, dass du dich noch nicht mit den Profil und Profildateien von TB beschäftigt hast. Das würde ich an deiner Stelle nachholen.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    das interessiert mich auch brennend:
    Wie kriegt man alle Einstellungen und Profile aus dem WinXP
    auf Ubuntu 8.10 wenn man TB nutzen möchte.


    Interessanterweise, liebe Forenfreunde, fragen viele dieses Thema,
    aber keiner sagt mal konkret wie's geht. Kenntnis ist gut aber nicht
    angewandt macht's aus einem Linux eine Leiche.


    Cool wenn's vorwärts geht mit dem Linux für jedermann
    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo trunix, guten Morgen!


    Zitat


    Wie kriegt man alle Einstellungen und Profile aus dem WinXP auf Ubuntu 8.10 wenn man TB nutzen möchte. Interessanterweise, liebe Forenfreunde, fragen viele dieses Thema, aber keiner sagt mal konkret wie's geht.


    nun, vielleicht nicht für jede OS-Variante jeweils einzeln beschrieben, aber das ist imho auch nicht nötig. Der grundsätzliche Weg steht in der FAQ Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
    Viele Hinweise findet man dann im Unterforum Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen
    Einfach mal die Suche mit Begriffen wie Linux, XP, Vista oder so füttern