Mails werden nicht versendet

  • Hallo, ich bin neu hier und weis nicht genau ob das Thema schon da war - stelle aber trotzdem!


    Im Thunderbird-Mail kann ich keine Mails verschicken. Ich habe unter dem Hauptordner mehrere Unterordner. Sowohl das Password zum versenden der Mail für den Hauptordner als auch für den Unterordner wird nicht akzeptiert. :wall:
    Wie kann ich den Fehler beheben und warum eigentlich geht das nicht?


    VIELEN DANK, GRÜßE !

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wie viele verschiedene (separate) Konten hast?
    Du hast die SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten


    Welche Fehlermeldung kommt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Ich habe im Hauptordner 3 Mailadressen und separat 2 weitere.


    Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungültige mail-adresse / Invalid mail adress. Bitte überprüfen .........etc."


    ALLE Mail-Adressen sind aktuell aktiv!


    BETRIEBSYSTEM: VISTA HB
    Thunderbird: 2.0.0.x

  • Hi,


    Hab die Tipps (Link) durchgeführt. Zum Beispiel bei Freenet soll ich SMTP aktivieren (freenet.de/hilfe) !?!?!?!?

  • Zitat

    Ich habe im Hauptordner 3 Mailadressen und separat 2 weitere.


    Das hatte nicht gefragt. Konten sind nicht dasselbe wie Mailadressen.
    Jedes Konto braucht einen eigenen Benutzernamen bzw. ein Kennwort. Eine Mailadresse nicht.
    Es wäre nett, wenn du auf meine Tipps eingehen würdest. Ich weiß nämlich nicht, ob du sie überhaupt ausgeführt hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke erstmal für die Tipps!!! :bussi:


    Ich habe die vorherigen Tipps durchgeführt!


    Jetzt kann ich Mails versenden, allerdings fragt THUNDERBIRD immer neu nach einen Passwort bei der FREENET-Mail-Adresse. :help:


    Sonst ist momentan alles ok.


    DANKE!

  • Zitat

    allerdings fragt THUNDERBIRD immer neu nach einen Passwort bei der FREENET-Mail-Adresse. :help:


    Du machst dort dann aber in dem Kästchen links immer einen Haken?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Du machst dort dann aber in dem Kästchen links immer einen Haken?


    Gruß


    Ja schon. Trotzdem klappts manchmal nicht.


    Grüße!

  • Hallo,
    ich erinnere mich, mir das in letzter Zeit auch einioe wenige Male passiert ist. Das sind gewöhnlich Serverprobleme, die bei jedem Mailanabieter irgendwann einmal vorkommen.
    TB geht dann davon aus, dasd das Passwort falsch ist und meckert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw