Konten ordnen/verschieben [erl.]

  • Hallo!


    Immer, wenn man ein neues Konto einrichtet und keinen gemeinsamen lokalen Ordner möchte, werden die neuen Konten an oberster Stelle gesetzt in der Übersicht.
    Kann man das ändern? Ich habe bis jetzt noch nicht gefunden, wie und wo.


    Danke


    Torsten

  • Hi,


    ich habe das so gemacht:


    In den Ordner gehen, wo Thunderbird installier ist:


    C:\Dokumente und Einstellungen\*Computer*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\*deinProfil*.default


    *Computer* ist dein Benutzername
    *deinProfil* sollte klar sein, da es eh nur einen Ordner gibt


    In dem Ordner findest Du die pref.js, welche man mit dem Editor öffnen kann und dort sucht man nach user_pref("mail.accountmanager.accounts"


    Hier muss man allerdings dann testen welcher Account welche ist, bei mir sieht das am Ende so aus:


    user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account5,account1,account9,account13,account12,account3,account7,account6,account8,account4,account11,account10,account2");


    Also einfach TB zu machen, in der pref.js ändern, speichern und TB öffnen und schauen ob alles passt, wenn nicht, wiederholen.
    Eventuell wäre es auch besser eine Kopie von der Datei vorher zu machen.

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Werde mir erst mal das Tool ansehen, aber aus Interesse auch das mit der "pref.js".


    Wäre ja mal ein Anreiz für die Programmierer, das direkt in Thunderbird möglich zu machen.


    Gruß und jetzt zur Arbeit...


    Torsten

  • hi!

    "Torsten1164" schrieb:

    Wäre ja mal ein Anreiz für die Programmierer, das direkt in Thunderbird möglich zu machen.


    nö, wozu, gibt ja das addon :mrgreen:
    btw: du kannst das addon danach wieder deaktivieren. macht ja nix anderes als die prefs.js zu editieren, aber komfotabler.

  • Ich frische das mal auf. Auch ich möchte meine diversen Konten anordnen können. Die empfohlene Erweiterung "folderpane tools" läßt sich aber nicht installieren!? Thunderbird ist Version Thunderbird/3.1.4.


    Gibt es eine Alternative zu der o.g. Erweiterung?


    Gruß
    Bernd

  • Nun funktioniert es. Ich hatte die Zip-Datei von "Erweiterungen.de" runtergeladen und abgespeichert. Da konnte keine xpi Datei gefunden werden. Nachdem ich nun die Methode "b" benutzt habe geht alles! :D


    Gruß
    Bernd