neues adressbuch erstellen - hilfe!! [erledigt]

  • Hallo - HILFE!
    Ich habe bisher die beiden Adressbücher "Gesammelte Adressen" und "Persönliches Adressbuch". ich möchte aber zusätzlich ein neues Adressbuch erstellen. Im Forum habe ich gelesen, dass ich es am einfachsten über die Datei neu-Schaltfläche mache. Da steht bei mir aber nur Adressbuch-Karte und nicht Adressbuch, was mir nicht den gewünschten Effekt bringt.
    Weiß jemand Rat? :nixweiss:


    THUNDERBIRD VERSION 2.0.0.17, MacBook G4, Mac OS X 10.3.9

  • Nein, leider nicht. Bei mir schaut das so aus:


    datei-neu-


    nachricht
    ordner
    virtueller ordner
    konto
    adressbuch-karte

  • du musst natürlich erst mal in das Adressbuch gehen (>Button Adressbuch)
    Falls es den Button bei dir in der Symbolleiste nicht gibt, mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Symbolleiste>Anpassen und dann den Button Adressbuch aus dem Fenster in die Leiste ziehen.
    Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. Die Programm-Oberfläche

  • ähm... ja, da ist es. DANKE.


    oh je, jetzt bin ich echt verlegen. ich bin eigentlich nicht so dämlich mit computern, aber das schlägt jetzt doch einiges. :rolleyes:


    DANKE nochmal. *hust*

  • kann passieren, nobody is perfekt und Nobodys mag ich nicht ;) 
    Wir behalten das einfach für uns und sagen es keinem weiter, ok?


    Aber danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab


    Na ja, aber das widerspricht dann natürlich meiner Aussage im 2. Satz... :pale: