1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

löschen von junk nicht mehr möglich [erledigt]

  • MunkelKumpel
  • 9. Oktober 2008 um 07:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MunkelKumpel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Okt. 2008
    • 9. Oktober 2008 um 07:55
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich kann die MAils aus meinem Junk-Ordner nicht mehr löschen bzw. in den Papierkorb verschieben.
    Beim verschieben bekomme ich einen Virus-Alarm von meinem Antivirus-System (Bitdefender).
    Leider ist das löschen oder verschieben des Virus bisher erfolglos gewesen.
    Auch das komprimieren der Thunderbird-Ordner und das leeren des Papierkorbs bringt keine Besserung.
    Was ich auch versucht habe ist eine Neuinstallation von Thunderbird mit anschliessenden einspielen eines Backups per MozBackup - leider erfolglos. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Könnt Ihr evtl weiterhelfen?
    Grüsse
    MunkelKumpel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Oktober 2008 um 11:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MunkelKumpel!

    Glück gehabt! Das

    Zitat


    Beim verschieben bekomme ich einen Virus-Alarm von meinem Antivirus-System (Bitdefender).

    führt im Regelfall zum Mailverlust. Aber im Junk ist es ja halb so wild.
    Verbiete jetzt zuerst mal dem Virenscanner das Profilscannen, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort auch den Link unter "Vermeidung..."

    Dann lösche bei beendetem TB im Profilordner die Dateien trash, trash.msf, junk und junk.msf in den Unter-Ordnern von ..\mail\..

    Alles zum Profilordner steht unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MunkelKumpel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Okt. 2008
    • 9. Oktober 2008 um 11:40
    • #3

    das habe ich auch schon versucht - leider lassen sich die Profil-Ordner nicht löschen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Oktober 2008 um 11:45
    • #4
    Zitat


    das habe ich auch schon versucht - leider lassen sich die Profil-Ordner nicht löschen.

    von dem Profilordner an sich hat auch keiner geredet, es ging um einzelne Dateien darin...
    Wieso aber lässt der sich nicht löschen, zickt da Bitdefender oder was? Fehlermeldung?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MunkelKumpel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Okt. 2008
    • 10. Oktober 2008 um 00:32
    • #5

    Ich konnte die Daten löschen - Mein Fehler - habe ursprünglich versucht das komplette Konto zu löschen.
    Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™