Speicherplatz reicht nicht.

  • Thunderbird legt bei mir eine Riesige Datei an (7,5 GB)


    Und zwar hier: C:\Dokumente und Einstellungen\JobTicket\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles


    Meine Festplatte gibt den Platz nicht her. Ich möchte gerne das dies alles auf meine größere Partition D verlagert wird, denn C ist voll. Wie mache ich das? Alle Einstellungen FIlter und Suchordner müssen erhalten bleiben.


    Windows XP (SP3)
    Thunderbird Version 2.0.0.17 (20080914)



    Gruß

  • Hallo Tom-JT!


    Zuerst würde ich mal vorschlagen, Mails zu archivieren und die Ordnern im thunderbird zu komprimieren, das macht den Vogel und sein Profil schon erheblich kleiner.
    Wenn Du aber wirklich mit Denem Profil auf eine andere Partition auswandern willst, hilft Dir vielleicht dieser Link, wie überhaupt die Lektüre von der F.A.Q. und den Anleitungen sehr hilfreich ist.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen - http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen

  • Kann man das nicht einfach irgendwie rüberkopieren und ihm sagen das die Datei (en) nun auf der Paltte liegen únd dort weiter gespeichert werden sollen?


    Hab das mit dem Profilen versucht und das endete eigentlich nur im Chaos :-(