Posteingang spinnt [erledigt]

  • Halloo, meine Mails landen sämtlichst in mehreren anderen Ordnern als bisher, anstatt wie bisher im Posteingang. Hat jemand einen Tip, wie man das wieder korrigieren kann?


    Danke

  • Hallo Problembär


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    :?:


    Sorry, input=output und wenn man eine Seite einer Gleichung mit 0 multipliziert, wird alles 0


    Aber vielleicht kannst du das näher beschreiben oder jemand anderes hat eine bessere Glaskugel als ich. ;)

  • Na, die Mails landen jetzt alle in zwei Unterordnern, in die bisher nur Such-Benachrichtigen von eBay gefiltert wurden. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, das meine Filter unter verschiedenen Konten angelegt wurden? Einmal unter einem Einzelkonto und später noch unter Lokale Ordner.
    Kann man den Posteingangs-Ordner denn vielleicht irgendwo einstellen und ggf. wieder korrigieren?
    Ist doch sehr merkwürdig, dass die Mails miteinmal alle woanders landen anstatt wie gehabt im Posteingangsordner oder gefiltert in einzelnen Unterordnern. Auch filtern lassen sich die falsch gelandeten Mails nur noch nach extra Aufforderung (Filter auf Ordner anwenden).

  • Zitat


    Na, die Mails landen jetzt alle in zwei Unterordnern, in die bisher nur Such-Benachrichtigen von eBay gefiltertwurden

    und diese wichtige Info wolltest du nicht freiwillig rausrücken... :rolleyes:

    Zitat


    Einmal unter einem Einzelkonto und später noch unter Lokale Ordner.

    und seit dem landen die Mails im falschen Ordner, oder?
    Kontrolliere halt mal die Filter, da liegt irgendwo der Haken.
    Wenn du globale Kontenführung eingestellt hast, ist der Posteingang auch der des lokalen Kontos.
    Du kannst das in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen wiederändern. Siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    Zitat

    Auch filtern lassen sich die falsch gelandeten Mails nur noch nach extra Aufforderung (Filter auf Ordner anwenden).

    klar. Sobald Mails erst mal im Ordner sind, muss man weitere Filter manuell ausführen. Nur beim tatsächlichen Neueingang wird automatisch gefiltert.

  • Lag meinerseits an einer unsinnigen Verwendung des Filters "enthält nicht" bei den beiden eBay-Ordnern. Dadurch sind natürlich fast sämtliche Mails in diesen beiden Ordnern gelandet, haha.


    Wie kann man denn den Eingang von bestimmten Mails in einem bestimmten Ordner ausschließen? Betrifft z.B. Ortsnamen, die man einerseits als eBay-Suchbenachrichtigung, aber auch in anderen Mail-Betreffs hat. Die würde ich gerne passgenau auf einzelne Ordner lenken, bzw. bestimmte Betreffs bei bestimmten Ordnern ausschließen. Ich finde bestimmt noch ne Lösung, aber vielleicht kann es ja jemand beschleunigen. Danke

  • Ein Beispiel würde manches vereinfachen.


    Du weißt aber schon, dass du Bedingungen auch verknüpfen kannst, also z.B. anhaken, das alle Bedingungen erfüllt sein müssen und dann von enthält ebay und Betreff enthält rom
    oder umgekehrt, mindestens eine Bedingung muss stimmen und dann z.B. von enthält ebay oder Betreff enthält rom

  • Zitat von "rum"

    Ein Beispiel würde manches vereinfachen.


    Stelle ich dann, wenn es auftritt, mal hier rein ...

  • Habe das Problem jetzt so lösen können, dass ich bestimmte Mails für einzelne Ordner mit dem Filter "ist nicht" ausschließen kann. So können Mails mit gleichen Betreffanteilen wie Städtenamen in verschiedene Ordner gefiltert werden. Besten Dank für die Aufmerksamkeit.