Reihenfolge des eMail-Kontenabrufs

  • Hallo zusammen,
    Habe mich gerade neu angemeldet und suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
    Mit Thunderbird 2.0.0.17 (unter Win XP SP 2) rufe ich die Mails von 5 verschiedenen eMail-Konten ab. Das klappt automatisch soweit auch, nur passt mir die Reihenfolge des Kontenabrufs nicht. Wie kann ich ein bestimmtes eMail-Konto an den Schluss der Abrufreihe stellen.


    Grüße aus München
    Wolfi

  • hi!
    1. du solltest schön langsam schauen dass du auf sp3 updatest.
    2. ist die abrufreihenfolge nicht scheissegal!?
    3. wenns ums sortieren der konten gehen sollte: folderpane tools
    damit kannst du die reihenfolge der konten nach deinem gutdünken einrichten und das gute teil nachher wieder deaktivieren.

  • Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die Antworten; das mit dem Deaktivieren in den Servereinstellungen genügt meinen Anforderungen.


    Noch ein Hinweis für sjfm vom 10.10.2008: Sicherlich kann die Reihenfolge grundsätzlich egal sein; aber ein Konto läuft bei mir im Büro, das ich ebenfalls mit dem Notebook abrufe. Da es nun an 2. Stelle im Abruf steht, braucht der Rechner ewig bis er die Fehlermeldung bringt "... kann mit ... nicht verbinden ...". Diese Warterei nervt mich einfach.


    Grüße
    Wolfi

  • Dann stell doch aus, dass es beim allgemeinen Abruf miteinbezogen wird:


    Konteneinstellungen > Servereinstellngen > Erweitert


    Es wäre besser gewesen, das Problem direkt am Anfang zu benennen.