TB 2 mal starten

  • Hallo,


    ich habe tb auf meinen Rechner installiert, auf dem befinden sich 2 benutzer die auf das selbe profil zugreifen!


    wenn ich jetzt den Benutzer wechsel aber davor tb nicht schließe kommt immer tb wird bereits ausgeführt!



    kann ich tb irgendwie so einstellen das es das zulässt?

  • Hi,


    Zitat von "vergammelte"

    ...ich habe tb auf meinen Rechner installiert, auf dem befinden sich 2 benutzer die auf das selbe profil zugreifen!


    Dagegen ist grundsätzlich nichts zu sagen, wenn es auch wesentlich bessere Lösungen gibt.


    Zitat von "vergammelte"

    wenn ich jetzt den Benutzer wechsel aber davor tb nicht schließe kommt immer tb wird bereits ausgeführt!


    Na das ist doch prima!
    Es zeigt, dass auch bei deiner Installation die Schutzfunktion wirkt, welche einen zerstörerischen Mehrfachzugriff auf das Profil verhindert ... .


    Zitat von "vergammelte"

    kann ich tb irgendwie so einstellen das es das zulässt?


    Nein.
    Aber du kannst gern in der Anleitung nachlesen, warum das so ist.


    MfG Peter (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir ... .)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    nur zur Info.
    Und wenn du dich vorher abmeldest? Du meinst sicher den schnellen Benutzerwechsel?



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()