1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlicher Verlust von Mails

  • felipe.andara
  • 11. Oktober 2008 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • felipe.andara
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Okt. 2008
    • 11. Oktober 2008 um 20:00
    • #1

    Thunderbird ist installiert auf 2 Rechnern die über ein Netzwerk miteinander verbunden sind.
    Auf einem dritten Rechner liegt der Ordner: Inbox
    Alle Rechner haben WinXP


    2 Probleme:
    1) Es werden aus der Inbox nur noch die in Unterordner verschobenen Mails angezeigt. Alle anderen sind bis Anfang diesen Jahres verschwunden.

    2) In der Menueleiste sind bis auf die ersten drei alle Menuepunkte ausgegraut (nicht nutzbar).

    Leider kann ich zur Zeit mehr nicht sagen, da ich nur Erklärungen des Fehlers bekommen habe.
    Vieleicht hat aber jetzt schon jemand eine Idee.
    Ansonsten präzisiere ich am Montag.


    fel

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Oktober 2008 um 20:25
    • #2

    Hi fel, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich verstehe deine Problembeschreibung leider nicht ganz. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich zunächst mal mit dem Prinzip der Datenhaltung von Thunderbird vertraut machst. Du musst wissen: Da gibt es das Programm Thunderbird und dann das(die) Thunderbird-Profil(e) mit den Daten (E-Mail-Konten, deren Einstellungen, Mails, Adressen usw.). Wir haben eine recht gute Anleitung (Link zu ihr auf dieser Seite oben links). Schau dir mal Kapitel 11 an.

    Wenn noch nötig, beschreibe dein Problem am Montag bitte ausführlich. Es ist sicher jemand hier, der dir helfen kann.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2008 um 23:18
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Thunderbird ist installiert auf 2 Rechnern die über ein Netzwerk miteinander verbunden sind.
    Auf einem dritten Rechner liegt der Ordner: Inbox
    Alle Rechner haben WinXP


    Du machst eine knappe Beschreibung deines Netzwerkes, aber leider nicht, was mit wem verbunden ist und zu welchem Zweck.
    Welche Bedeutung hat der Ordner inbox, soll das ein Art Profil sein?
    Greifen die beiden Rechner etwa auf diesen Ordner zu als gemeinsames Profil sozusagen?
    Greifen die 2 Rechner gleichzeitig auf dieses evtl. gemeinsame Profil zu?

    Gruß

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 14. Oktober 2008 um 15:26
    • #4

    hi!
    virenscanner?

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™