Adressen aus E-Mail in Adressbuch [erledigt]

  • Thunderbird 2.0.0.17


    Hallo,
    ich habe eine E-Mail bekommen, die auch an mehrere Empfänger geschickt wurde, und möchte die Kontakte die unter "An:" stehen auch in mein Adressbuch übernehmen.


    Kann ich alle gleichzeitig übertragen oder muss ich bei jeder einzelnen "Zu Adressbuch hinzufügen..." anklicken, was bei der Anzahl an Adressen sehr aufwändig ist?


    Danke.

  • Hallo,
    hole dir das Add-on AddressContext
    Markiere die Mails, Rechtsklick, dann AdressContext und deine Auswahl treffen.
    Getestet habe ich es was deinen Fall betrifft noch nicht.
    GRuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • hi!
    ich würd dem sender dieser mail eine auf die finger klopfen. mehr als eine adr hat im "an" feld nichts zu suchen! es fliegen schon genug spammails rund um den planeten...