1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Start Probleme

  • Moxxie
  • 12. Oktober 2008 um 15:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Moxxie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2008
    • 12. Oktober 2008 um 15:12
    • #1

    Hallo alle zusammen, ich habe mir gerade das erstemal Thunderbird (2.0.0.17) installiert.
    BS: Win XP SP3
    Virenscanner : Avira

    wie kann ich meine Konten von Outloook in den Thunderbird importieren? Jedesmal wenn ich versuche Einstellungen zu importieren bekomme ich die Meldung:
    "Fehler beim Importieren von Einstellungen. Einige oder alle Einstellungen wurden eventuell nicht importiert"
    In der Fehlerkonsole steht aber nicht drin das er irgendein Problem gefunden hat. Ich würde ja gerne Thunderbird nutzen aber wenn ich die Konten alle einzeln eingeben muss dann lass ich es. Habe nämlich keine Lust mehrere Dutzend Konten einzeln anzulegen, da muss es doch eine Lösung geben?
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Oktober 2008 um 15:54
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Anleitungen zeigen dir folgende Informationen:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

    Was deine Sicherheitssoftware betrifft, bitte unbedingt folgende Links lesen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Moxxie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2008
    • 12. Oktober 2008 um 18:15
    • #3

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich erst die Konten in Outlook Express importieren und dann in TB.
    Warum so umständlich es muss doch einen Weg geben das direkt zu machen aus Outlook 2003?
    Ist es dann auch sicher das ich die Konten aus Outlook Express ohne diese ominöse Fehlermeldung rüber gezogen bekomme?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2008 um 00:11
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich erst die Konten in Outlook Express importieren und dann in TB.


    Richtig.

    Zitat

    Warum so umständlich es muss doch einen Weg geben das direkt zu machen aus Outlook 2003?


    Nein, das hat MS nicht vorgesehen, warum sollte das ein MS-Programm auch tun?

    Zitat

    Ist es dann auch sicher das ich die Konten aus Outlook Express ohne diese ominöse Fehlermeldung rüber gezogen bekomme?


    Die Konten ja, bei den Einstellungen und Regeln wäre ich mir nicht so sicher.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™