Start Probleme

  • Hallo alle zusammen, ich habe mir gerade das erstemal Thunderbird (2.0.0.17) installiert.
    BS: Win XP SP3
    Virenscanner : Avira


    wie kann ich meine Konten von Outloook in den Thunderbird importieren? Jedesmal wenn ich versuche Einstellungen zu importieren bekomme ich die Meldung:
    "Fehler beim Importieren von Einstellungen. Einige oder alle Einstellungen wurden eventuell nicht importiert"
    In der Fehlerkonsole steht aber nicht drin das er irgendein Problem gefunden hat. Ich würde ja gerne Thunderbird nutzen aber wenn ich die Konten alle einzeln eingeben muss dann lass ich es. Habe nämlich keine Lust mehrere Dutzend Konten einzeln anzulegen, da muss es doch eine Lösung geben?
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Anleitungen zeigen dir folgende Informationen:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?


    Was deine Sicherheitssoftware betrifft, bitte unbedingt folgende Links lesen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich erst die Konten in Outlook Express importieren und dann in TB.
    Warum so umständlich es muss doch einen Weg geben das direkt zu machen aus Outlook 2003?
    Ist es dann auch sicher das ich die Konten aus Outlook Express ohne diese ominöse Fehlermeldung rüber gezogen bekomme?

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich erst die Konten in Outlook Express importieren und dann in TB.


    Richtig.

    Zitat

    Warum so umständlich es muss doch einen Weg geben das direkt zu machen aus Outlook 2003?


    Nein, das hat MS nicht vorgesehen, warum sollte das ein MS-Programm auch tun?

    Zitat

    Ist es dann auch sicher das ich die Konten aus Outlook Express ohne diese ominöse Fehlermeldung rüber gezogen bekomme?


    Die Konten ja, bei den Einstellungen und Regeln wäre ich mir nicht so sicher.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw