Farmatieren der Mail - Schriftart

  • Hallo,


    sorry aber entweder bin ich zu doof für diese Welt, oder dieses Programm ist noch in den Kinderschuhen.
    Ich habe bis zur Einführung von Vista Outlook Express genutz, war auch super zufrieden, bin jetzt hierher gewechselt und komme mit den einfachsten Dingen nicht klar.
    Was muss ich machen dass eine Mails mit einer bestimmten Schriftart erstellt und diese ohne zusätzlichen Add Ons wie Switch oder Ouicktext ... eine Signatur in der selben Schriftert angehängt werden kann.
    Es nervt, was ich alles probiert habe.
    Dazu kommt dass die Signatur beim Antworten nicht unter meinem Text sondern unter der gesendeten Nachricht erstellt wird und jetzt bekomme ich die Info dass man auf meine Mails per Antworten keine Mails an mich versenden kann.


    Es kann doch nicht sein dass ich hier alles falsch mache. Ist ja nicht meine erste Mail.


    Vielleicht hat jemand ein Tip oder ist Thunderbird wirklich nur etwas für Idealisten und Office - Kritiker. Aber mal ehrlich schlimmer kann Office auch nicht sein ...


    Bitte Gebt mir einen Tip, sonst bekomme ich noch ein Vogel ;-)


    MfG.
    y123

  • Hallo,
    suche mal im Forum nach "Signatur".
    Erzähl doch mal, was du schon so alles gemacht hat und wie du dabei vorgegangen bist und was nicht funktioniert hat.
    Die Anleitung zum Thema hast du gelesen?
    Beispielsweise Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht oder Eine Signatur erstellen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe das Thema Signatur mehrmals durchsöbert, Add Ons die ich als interesant gehalten habe -Signatur u. Quicktext- installiert. Weiter die nicht unbedingt damit zu tun haben sind ebenfalls installiert.


    In den Einstelungen - Ansicht habe ich die die gewünschte Schriftart eingegeben, Proportional kann ja nicht geändert werden, hier steht san serif.
    Vielleicht kannst Du mir einen Tip zur Codierung sagen, ( westlich ....15).
    Habe mir eine Vorlage installiert, der Hintergrund wird angezeigt aber mit der gewünschten Schriftart funktioniert es einfach nicht.
    Wenn ich auf erstellen gehe, kommt immer variable ... und meine Schrift muss erneut formatiert werden.


    Wenn Du weitere Infos benötigst, lass mich es Wissen. Wäre super wenn Du mir einen Tip geben kannst.


    MfG
    y123

  • Hallo,

    Zitat

    In den Einstelungen - Ansicht habe ich die die gewünschte Schriftart eingegeben, Proportional kann ja nicht geändert werden, hier steht san serif.


    Du hast dort 4 Auswahlmöglichkeiten. Sans-Serif dient für HTML-Mails und Feste Breite für Rein-Textmails. Suche dabei nicht nach einer Logik und mach deine Auswahl.
    Hast du jetzt das gewünschte Ergebnis beim Versenden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tip, der ist gold Wert, es hat geklappt.
    Da will ich mal hoffen dass es so bleibt ;-)


    Vieleicht hast Du nun noch ein Tip, wie ich meine Signatur am Standort meines Coursers einfügen kann.
    Ich hoffe mal, aber man kann nicht alles haben ;-)


    Nochmals vielen Dank ...


    MfG.
    y123

  • Hallo,

    Zitat

    Vieleicht hast Du nun noch ein Tip, wie ich meine Signatur am Standort meines Coursers einfügen kann.


    nein alles kann man nicht haben. Versuchen wir es trotzdem.
    Eine Signatur soll ja immer an die gleiche Stelle einer Mail eingefügt werden.
    Eine Auswahlmöglichkeit beim Verfassen hast du nicht, nur beim Antworten/Weiterleiten.
    Wo möchtest du denn die Signatur einfügen, oberhalb oder unterhalb des Nachrichtentextes?
    Als was liegt die Signatur vor?
    Was ist Zweck einer unterschiedlichen Platzierung?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, guten Morgen!

    Zitat von "y123"


    Vieleicht hast Du nun noch ein Tip, wie ich meine Signatur am Standort meines Coursers einfügen kann.

    warum nutzt du dafür denn nicht die von dir installierten

    Zitat

    ...Add Ons die ich als interesant gehalten habe -Signatur u. Quicktext- installiert


    denn mit Qt kannst du doch entweder einen beliebigen Text oder eine Datei an gewünschter Stelle einfügen?

  • Hallo,
    vielen Dank für Euer Feeback ...


    Zum ersten Signatur wo ?:
    Ich hääte bei einer Mail die Signatur ganz normal am Ende der Nachricht, das funktioniert ja auch.
    Bei Einer Anfrage möchte ich die Signatur nach meinem Antworttext und über der Frage.
    Siehe Beispiel.
    Antwort ---> Was antwortet man einer Frau auf so einer Frage,
    EIN ROTES ;-)


    Signatur ---> Es grüßt ein Mann mit rotem Auto


    Frage ---> Was fährst Du für ein Auto ???


    Ich hoffe es ist verständlich wo ich die Signatur gerne platziert hätte. In den Konteneinstellungen steht mir die Wahl, an welcher Stelle meine Signatur eingefügt werden soll, nicht zur Verfügung.


    Zum Thema Quicktext:
    Wenn ich hier eine Signatur einügen möchte, kann ich sie auch schreiben, Da die Auswahl über mehrere Menüs wie variabel - Andere --- html --- an usw. Das ist mir etwas zu umständlich.


    Ich würde mich freuen wenn die Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden und eine Nachricht wäre auch dieses Mal super nett,


    MfG.
    y123