Brief-Kopf / -Fuss automatisch [erledigt]

  • Hallo,
    giebt es eine Möglichkeit, einen Briefkopf und / oder einen Brief-Fuß automatisch einzubinden, so ähnlich wie es in OutLook möglich ist?


    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, Kurztexte für Floskeln zu verwenden?


    Thunderbird Version 2.0.0.17
    Windows XP Pro


    Besten Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, franzreiter!


    Schau dir mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) die Artikel zur Signatur an.
    Eine Signatur erstellen
    Du kannst auch eine Mail als Grundgerüst erstellen und dann mit Datei>Speichern als.. Vorlage speichern
    Für Floskeln und Textbausteine verwende ich Quicktext

  • Danke rum.


    Die Signatur funktioniert wie gewünscht.


    Den Quicktext konnte ich nicht installieren, da nur eine zip-datei heruntergeladen wird und diese enthält keine xpi-Datei.

  • Hallo,

    Zitat von "franzreiter"


    Den Quicktext konnte ich nicht installieren, da nur eine zip-datei heruntergeladen wird und diese enthält keine xpi-Datei.


    mit Firefox wäre dir das nicht passiert.
    Benenne die Datei einfach um in eine xpi-Datei.

  • Da startet man den Download einer *.xpi und erhält eine in zip.
    Das ist wie wenn ich ein Steak bestelle und Tofu erhalte...ich liebe M$ :evil: