Import von TB-Mails eines anderen Users am selben Vista-PC?

  • Habe auf einem Vista Home Premium PC Thunderbird für 2 verschiedene User installiert und will nun die Mails von User B zu den Mails von User A importieren, d.h. ohne die Mails von A zu verlieren. Habe Importmöglichkeiten nur für Mails aus anderen Programmen gefunden. Gibt´s eine Möglichkeit? Die Übertragung des ganzen Profils von B in das Verzeichnis von A würde wohl die alten Mails von A löschen?
    Franz47

  • Hallo Franz47, guten Morgen!


    Du kannst mit ImportExportTools (Mboximport) die Mails importieren, musst dafür aber entweder als User A auf das Profil von User B zugreifen können (User A <> Admin?) oder erst als User B mit dem Tool die Mails in einen frei zugänglichen Bereich exportieren und dann als User A importieren.
    Alternativ kannst du im Dateimanager als Admin die endungslosen Dateien von B in ..\mail\local folders von A kopieren, dabei erst die Dateien umbenennen, z.B. von inbox auf inbox-b (jeweils ohne Endung)