Thunderbird greift nicht mehr auf mein Profil zurück

  • Hallo,


    ich musste heute Vista auf einen Zeitpunkt vom letzten Wochenende zurücksetzen. Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mein gesamtes Profil von Thunderbird nicht mehr erkannt wird. In dem Ordner uppdata/roaming/thunderbird/profiles befindet sich mein Profilordner xyz mit meinen 2,5 GB Daten. Sage ich im Profilmanager, Thunderbird soll mit diesem Profil starten, dann startet Thunderbird mit der Aufforderung, ich solle doch ein POP3-Konto etc. einrichten. Das breche ich natürlich ab und ich sitze vor einem leeren Thunderbird. Eine Katastrophe! Wie kann ich die 2,5 GB Daten wieder in Thunderbird einbinden.



    Gruß Almera

  • Hallo, zunächst mache mal eine Sicherheitskopie des Profilordners, man weiß ja nie ...


    Dann versuche mal im Profilmanager das Profil neu zu erstellen und gib dabei als Pfad den Pfad zu deinem Profilordner an.

  • Hallo,


    danke für die Tipps. Ich habe nun ein neues Profil angelegt, meine 6 Konten neu eingerichtet und mit der Import/Export-Erweiterung die Mails aus dem alten Profil importiert. Nun muss ich mich halt nur mal hinsetzen und zusehen, dass ich das unsortierte Datenchaos in den Griff bekomme.



    Gruß Almera