Import ausOutlook geht nicht

  • Hallo,
    ich habe in meinem Outlook einige Mails und Kontakte die im Russischen erfasst sind. Beim Importieren sind diese nicht lesbar: statt Text steht ????
    Weiss jemand ob das doch möglich ist solche Daten zu importieren und wie?
    Danke im voraus
    igor.br

  • Hallo liebe Donnervogelgemeinschaft!


    Ich habe ja schonin einem anderen Thread über meine "Vorliebe" für Winzigweich Ausguck geschrieben. Seit der Vogel auf meinem Bürorechner Standardmailer ist, benimmt sich Outlook 2003 total daneben. Ich muss es aber öffnen, weil ich nur damit die Mails vom Exchangeserver runterkriege. Jetzt wollte ich die Mails, die ich in Outlook 2003 runtergeholt habe in thunderbird importieren und habe dazu, wie in der F.A.Q. beschrieben, den Importassistenten aufgerufen.
    Nachgelesen unter
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook ?
    Aber irgendwas muss ich da wohl falsch oder gar nicht verstanden haben. Denn wenn ich den Assistenten aufrufe, bekomme ich die Meldung Microsoft Outlook ist zurzeit nicht Ihr Standardmailprogramm, und der Assistent bricht ab. Das kann doch nicht wahr sein *heul*, dass ich Outlook 2003 erst zum Standardmailer machen muss, um von dort Mails in de Vogel importieren zu können.


    Abgesehen davon, drängt es sich ja sowieso ständig als Standardmailer vor, wenn ichs öffne und schiebt auch sonst dann Fehlermeldung, wie: Outlook wurde beim Letztenmal nicht korrekt gestartet, soll es im abgesicherten Modus gestartet werden? Ich sag dann immer ja, damit Ruhe ist in der Hütte, und dann geht wieder das Gerangel um die Standardmailerschaft los.
    Muss ich damit wirklich leben oder gibts Lösungen, das Problem zu vermeiden bzw. habe ich überhaupt eine winzige Chance, Mails aus Ausguck zu importieren, ohne dass ich das Ungeheuer zum Standardmailer mache? Ich fahr aber gleich sofort aus der roten Haut *grummel*.
    Will mich nicht vielleicht doch noch wer dran hindern und hat einen Vorschlag für eine Problemlösung?