Mails werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich hole Mails per IMAP ab. Im Posteingang werden diese (im oberen Teil) angezeigt. Klicke ich die Mail an, erscheint im unteren Fenster nichts. (Kein Absender, Betreff, Inhalt...). Beim Doppelklick auf die Mail öffnet sich ein neues Fenster welches ebenfalls leer ist. Der Nachrichtenquelltext ist leer.
    Verschiebe ich die Mail in einen anderen Ordner (z.B. Junk) wird sie darin ganz normal angezeigt.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank. Uwe

  • Hallo und guten Tag Uwe,


    Unter Ansicht>Nachrichtentext ist Original HTML eingestellt?
    Was passiert bei Klick auf die Mail und dann Strg + u ?
    Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Hallo,


    nach einigem Testen:


    Neue Mails werden immer noch nicht angezeigt.


    Strg+U --> Fenster bleibt leer
    Index wiederherstellen --> ALLE Mails werden neu heruntergeladen. Dann sind alle mails da.
    Neue Mails danach werden wieder nicht angezeigt.


    Das Thunderbird-Verzeichnis ist vom Virenscanner ausgenommen.


    Woran kann es liegen?

  • Hi, guten Tag Uwe,

    Zitat


    Woran kann es liegen?

    :nixweiss:
    Versuche mal ob es was bringt, direkt im Profilordner in ..\imapmail\%Kontenname% bei beendetem TB die Datei inbox (ohne Endung) und inbox.msf zu löschen. Achtung: inbox nur, wenn keine Mails im Posteingang gelagert sind.
    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Der Profilordner?

    "rum" schrieb:

    sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...