1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft keine mails mehr ab

  • OllerLoewe
  • 16. Oktober 2008 um 18:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OllerLoewe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2008
    • 16. Oktober 2008 um 18:53
    • #1

    Hallo,

    ich habe bisher eine UMTS-Karte von Option benutzt, um meine mails abzurufen, was mit Thunderbird auch wunderbar geklappt hat.

    Heute Mittag, da ich mir die o2 UMTS-Flat angeschafft habe, hab ich den o2 Surf-Stick installiert.
    Seitdem kann ich mit Thunderbird nicht mehr von allen Konten mails abrufen. :wall:
    Internet funktioniert aber einwandfrei

    Googlemail geht, nicht aber web.de und 1blu (Bei denen ich meine Homepage habe).
    Mit Outlook Express funktioniert es einwandfrei von allen Accounts mails abzurufen.

    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich ehrlich gesagt nicht auf Thunderbird verzichten will.


    Ich benutze Thunderbird 2.0.17 und Windows XP.
    Auf Vista hab ich die gleichen Probleme.

  • OllerLoewe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2008
    • 17. Oktober 2008 um 00:08
    • #2

    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Hatte bis vor kurzem in meinem Laptop eine Option Internet-Karte drin.
    Mit der klappte sowohl Internet, als auch der Abruf von mails und der Versand.

    Seit heute Morgen habe ich einen Huawei HSDPA-Stick am Laptop.
    Internet funktioniert, und der Abruf der Mails funktioniert ausschließlich bei Google.
    die beiden anderen Accounts lassen sich nicht abrufen.
    Versand ist aber möglich.

    Seltsam:
    Mit Outlook Express funktioniert alles astrein.
    Hab das Gesamte Betriebssystem neu aufgespielt, und extra keinen Virenscanner installiert.

    Woran kann das liegen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Oktober 2008 um 10:47
    • #3

    Hallo,
    Das Entfernen und neu Anlegen der betr. Konten bringt Abhilfe?
    Da Googlemail nur mit verschlüsselten Verbindungen läuft, vielleicht mal bei den anderen Konten - falls es nach dem neu Anlegen nicht klappen sollte - die Verschlüsselung (besser SSL) anstellen.
    Sicherlich wäre ein neues Thema in deinem Fall angebrachter gewesen, zumal das Thema als erledigt gekennzeichnet war.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2008 um 15:14
    • #4

    Hallo

    Zitat von "mrb"


    Sicherlich wäre ein neues Thema in deinem Fall angebrachter gewesen, zumal das Thema als erledigt gekennzeichnet war.

    und deshalb habe ich die

    Beiträge zusammengeführt

    Mod. rum

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • OllerLoewe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2008
    • 17. Oktober 2008 um 22:07
    • #5

    Ich bekomme Thunderbird absolut nicht zum Laufen.

    emails lassen sich zwar versenden, aber nicht empfangen.
    Hab schon alle möglichen Einstellungen (SSL, TSL, usw.) probiert, aber jedesmal das Selbe.

    Ich verstehe nur nicht warum es bei Outlook Express funktioniert, nicht jedoch bei Thunderbird.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2008 um 17:48
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    emails lassen sich zwar versenden, aber nicht empfangen.


    Meistens ist es umgekehrt.
    Poste uns deine Servereinstellungen mit Port und allen gemachten Haken. Den Benutzernamen leicht verändern.
    Auch ein Screenshot wäre ganz gut.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™