Microsoft Office Outlook 2007

  • Hallo,
    ich habe meine Microsoft Office Outlook 2007 emails in einem ordner gespeichert (rübergezogen) jetzt möchte ich diese emails nach Thunderbird rüberholen: wie mache ich das? Da ich auch nicht mehr Windows benutze sondern Unix/Linux System..habe ich einige schwierigkeiten mit meinen mails...bitte, wenn ihr mir helfen wollt dann ausführlich..Danke :bussi:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ozgurcelik!


    Also am einfachsten wäre es wohl, wenn du noch mal in Windows nach folgenden Artikeln aus der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) vorgehst:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?


    Ansonsten: du hast

    Zitat


    emails in einem ordner gespeichert (rübergezogen)

    in welchem Format? (*.eml?)

  • leider habe ich nicht die Möglichkeit, nochmal Windows zur installieren ;-(
    ich habe aber meine mails in einem ordener gepeichert. Die mails haben die Endung .msg


    Warte auf eine gute Lösung....

  • Versuche mal, eine Mail in *.eml umzubenennen und diese dann mit TB zu laden.


    Ansonsten habe ich keine Idee und hoffe mit dir auf die anderen User...

  • Wie kann ich aus Thundebird nach Thunderbird meine mails impotieren??
    es muss doch irgendwie gehen aber wie ;-)

  • Guten Morgen,


    Zitat


    ich habe meine Microsoft Office Outlook 2007 emails in einem ordner gespeichert... ...Die mails haben die Endung .msg... ...nach Thunderbird rüberholen: wie mache ich das?


    ähm, das

    Zitat


    Wie kann ich aus Thundebird nach Thunderbird meine mails impotieren??

    ist doch jetzt wohl ganz was anderes, als das, worum es am Anfang ging. Kannst du bitte mal genau erklären, was du eigentlich willst. So macht das weder Spaß noch Sinn :rolleyes:

  • also ich habe einen Linux Sytsem instaliert.
    Da ich meine alten (outlook mails) so einfach rüberholen konnte, da ich hier keine lösung gefunden habe, habe ich bei meinem bruder die mails wieder auf outlook gezogen dann auf thunderbird rübergeholt..jetzt müsste es gehen habe ich gesagt aber neien...ich konnte die thunderbird mail auf windows nicht kopieren daher auch nicht auf linux thunderbird holen...

  • Hi,

    Zitat


    .ich konnte die thunderbird mail auf windows nicht kopieren daher auch nicht auf linux thunderbird holen...

    was geht denn nicht? Du kannst, wenn TB in Windows funktioniert, einfach den Profilordner kopieren und in den Ordner Profiles in Linux einfügen. Dann kannst du mit dem Profilmanager über Profil erstellen auf den richtigen Pfad verweisen.


    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Punkt 11