1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Filter funktioniert nicht!

  • Kamui18
  • 19. Oktober 2008 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kamui18
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    19. Okt. 2008
    • 19. Oktober 2008 um 11:08
    • #1

    Hi,

    Dieses Thema wird schon oft angeschnitten aber leider habe ich auch dieses Problem mit dem Junk Filter! Der Junk Filter erkennt einfach keine Mails, die ich als Junk markiert habe. Ich habe so einige Threads durchgelsen und ein paar Tipps befolgt. Das mit dem Kasperksy hat auch nicht geholfen. Ich denke, dass es einfach ei Bug drin ist und noch keiner diesen Bug bei Mozilla Foundation gemeldet hat. Früher hat der Junk Filter sehr gut funktioniert aber seit ich Vista installiert habe, geht da nichts mehr. Ich glaube, mit der Version 2.0.0.14 funktioniert der Junk Filter nicht mehr.

    Ich benutz gerade die aktuellste Thunderbrid Version und Windows Vista Ultimate SP1 32bit

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Oktober 2008 um 10:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kamui18!

    Was heißt das

    Zitat


    Der Junk Filter erkennt einfach keine Mails, die ich als Junk markiert habe.

    und welcher Tipp mit Kaspersky. Es gibt ein Problem, wenn Kaspersky die Anti-Spam Funktion nutzt.
    Zum Test muss man den Kaspers. deaktivieren und den Start mit Windows abschalten, sonst bleiben die Regeln aktiv im Speicher.
    Was passiert denn, wenn du Mails als Junk markierst?
    Was passiert mit eingehenden Junk-Mails, werden die erkannt? Oder nur manche? Oder keine?

    Zitat


    Ich denke, dass es einfach ei Bug drin ist und noch keiner diesen Bug bei Mozilla Foundation gemeldet hat.

    es gibt zwar häufiger Probleme mit dem Junkfilter, diese lassen aber keinen Schluß auf eine bestimmte Ursache zu. Ein Bug? Nein, dann wäre es ein generelles Problem und wir hätten tausende von Anfragen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kamui18
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    19. Okt. 2008
    • 20. Oktober 2008 um 19:53
    • #3

    wie soll thunderbird sich die junks merken, wenn thunderbird keine trainings.dat angelegt hat. ich hab kaspersky geschlossen und deaktiviert und trotzdem erstellt thunderbird keine trainings.dat. ich denke, das es ein bug unter vista gibt und thunderbird weiß nicht wohin er das erstellen soll.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern