Junk Filter funktioniert nicht!

  • Hi,


    Dieses Thema wird schon oft angeschnitten aber leider habe ich auch dieses Problem mit dem Junk Filter! Der Junk Filter erkennt einfach keine Mails, die ich als Junk markiert habe. Ich habe so einige Threads durchgelsen und ein paar Tipps befolgt. Das mit dem Kasperksy hat auch nicht geholfen. Ich denke, dass es einfach ei Bug drin ist und noch keiner diesen Bug bei Mozilla Foundation gemeldet hat. Früher hat der Junk Filter sehr gut funktioniert aber seit ich Vista installiert habe, geht da nichts mehr. Ich glaube, mit der Version 2.0.0.14 funktioniert der Junk Filter nicht mehr.


    Ich benutz gerade die aktuellste Thunderbrid Version und Windows Vista Ultimate SP1 32bit

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kamui18!


    Was heißt das

    Zitat


    Der Junk Filter erkennt einfach keine Mails, die ich als Junk markiert habe.

    und welcher Tipp mit Kaspersky. Es gibt ein Problem, wenn Kaspersky die Anti-Spam Funktion nutzt.
    Zum Test muss man den Kaspers. deaktivieren und den Start mit Windows abschalten, sonst bleiben die Regeln aktiv im Speicher.
    Was passiert denn, wenn du Mails als Junk markierst?
    Was passiert mit eingehenden Junk-Mails, werden die erkannt? Oder nur manche? Oder keine?


    Zitat


    Ich denke, dass es einfach ei Bug drin ist und noch keiner diesen Bug bei Mozilla Foundation gemeldet hat.

    es gibt zwar häufiger Probleme mit dem Junkfilter, diese lassen aber keinen Schluß auf eine bestimmte Ursache zu. Ein Bug? Nein, dann wäre es ein generelles Problem und wir hätten tausende von Anfragen.

  • wie soll thunderbird sich die junks merken, wenn thunderbird keine trainings.dat angelegt hat. ich hab kaspersky geschlossen und deaktiviert und trotzdem erstellt thunderbird keine trainings.dat. ich denke, das es ein bug unter vista gibt und thunderbird weiß nicht wohin er das erstellen soll.