tb versendet keine mails

  • Seit ein paar Tagen kann ich keine gmx-Mails mehr über Thunderbird 2.0.0.17 versenden. Alles andere funktioniert: Mails kommen an, ich kann neue schreiben, abspeichern, aber eben nicht verschicken.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Windows Firewall an-aus, Postausgangsserver alle möglichen Daten verändert, Thunderbird deinstalliert und neu installiert, ...
    Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht momentan Probleme bei GMX?
    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jabba! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Lösche mal den Eintrag aus der Firewall ganz raus. Hast du weitere Schutzsoftware am Laufen?
    Teste mal, ob du überhaupt an den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Vielen Dank für den telnet-Tipp.
    Mit dem üblichen GMX Server mail.gmx.net Port 25 gabs keine Verbindung. Mit dem Ausweichserver smtp.gmx.net Port 587 gab es eine Verbindung. Doch nachdem alles im Konto unter Thunderbird eingestellt war, sind die Mails immer noch nicht raus gegangen.
    Was nun?

  • GUten MOrgen jabba,


    Firewall geändert?
    In den Postausgangs-Server-Einstellungen mal die diversen Varianten für den Benutzernamen getestet (Kundennummer...)
    Gib mal gmx senden links in die Suche ein, bei gmx gibt es da wohl mehrere Varianten, ich habe aber kein Konto zum Testen bei dem Verein

  • Hallo und guten Morgen jabba,


    du sagst, mit telnet hast du eine Verbindung. Hast du denn auch den Zugriff getestet? Nur eine Verbindung langt ja nicht, du musst auf deinen Account zugreifen können. Dann weißt du ja auch, was als Benutzername akzeptiert wird.
    Erst wenn das geht, kannst du mit TB weiter testen. Versuche es dann, ohne jegliche Verschlüsselung etc.