1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb versendet keine mails

  • jabba
  • 21. Oktober 2008 um 05:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jabba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2008
    • 21. Oktober 2008 um 05:05
    • #1

    Seit ein paar Tagen kann ich keine gmx-Mails mehr über Thunderbird 2.0.0.17 versenden. Alles andere funktioniert: Mails kommen an, ich kann neue schreiben, abspeichern, aber eben nicht verschicken.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Windows Firewall an-aus, Postausgangsserver alle möglichen Daten verändert, Thunderbird deinstalliert und neu installiert, ...
    Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht momentan Probleme bei GMX?
    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Oktober 2008 um 10:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jabba! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Lösche mal den Eintrag aus der Firewall ganz raus. Hast du weitere Schutzsoftware am Laufen?
    Teste mal, ob du überhaupt an den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jabba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2008
    • 22. Oktober 2008 um 04:34
    • #3

    Vielen Dank für den telnet-Tipp.
    Mit dem üblichen GMX Server mail.gmx.net Port 25 gabs keine Verbindung. Mit dem Ausweichserver smtp.gmx.net Port 587 gab es eine Verbindung. Doch nachdem alles im Konto unter Thunderbird eingestellt war, sind die Mails immer noch nicht raus gegangen.
    Was nun?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2008 um 09:16
    • #4

    GUten MOrgen jabba,

    Firewall geändert?
    In den Postausgangs-Server-Einstellungen mal die diversen Varianten für den Benutzernamen getestet (Kundennummer...)
    Gib mal gmx senden links in die Suche ein, bei gmx gibt es da wohl mehrere Varianten, ich habe aber kein Konto zum Testen bei dem Verein

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jabba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2008
    • 27. Oktober 2008 um 00:40
    • #5

    Ich komme einfach keinen Schritt weiter ... :evil:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2008 um 10:29
    • #6

    Hallo und guten Morgen jabba,

    du sagst, mit telnet hast du eine Verbindung. Hast du denn auch den Zugriff getestet? Nur eine Verbindung langt ja nicht, du musst auf deinen Account zugreifen können. Dann weißt du ja auch, was als Benutzername akzeptiert wird.
    Erst wenn das geht, kannst du mit TB weiter testen. Versuche es dann, ohne jegliche Verschlüsselung etc.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™