thunderbird startet nicht mehr

  • bekomme die Meldung das die .exe fehlerhaft ist. Wie kann ich thunderbird neu Installieren das ich meine Mails alle wiederhabe?
    Gibt es eine Datei die man vorher sichern kann und dann nach der Neuinstallation wieder reinkopiert oder so?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bachhoferk! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Thunderbird trennt Programm und Profil (Mails, Einstellungen) strikt und deshalb kannst du den Donnervogel einfach de- und dann neu installieren.
    Aber ein Backup der Daten schadet nicht: Wie erstelle ich am besten ein Backup meiner Daten im Profil?
    Ach ja: was ist denn die Ursache für den Defekt? So was kann durch Malware ausgelöst werden...





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Ein herzliches Grüß Gott in den Kreis Kreis GG.....war keine Absicht mit dem "nicht Grüßen".....schreibe nur aus dem Ausland aus einem abgeschiedenen Eck und das Internet bricht dort ständig ein.....habe mich deshalb ganz schnell auf das wesentliche konzentriert.
    Ist ja auch nicht mein Problem sonderne das eines Freundes. Ich bin nur der PC "Support" der leider in den Einsatz geschickt wurde.
    Sorry nochmal für meine Unhöfflichkeit.
    Ich wünsche einen schönen abend und bis bald
    :hallo: