Profilverzeichnis back up

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nah dem Profilverzeichnis meines Thunderbirds um einen back up davon zu machen.
    Ich habe Windows xp und habe es auch gefunden, nicht ganz da wo es sein sollte, aber unter Dokumente und Einstellungen/benutzer/lokale einstellungen/anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles.
    Dort finde ich aber nur einen einzigen Ordner namens: d658j4of.default und darin sind lediglich 2 mfl Dateien mit insg 3,55MB.
    Also nichts von alledem, was eigentlich in einem Profilverzeichnis sein sollte, wenn man mind 2500 mails gespeichert hat...


    Weiß jemand ob das trotzdem der richtige Ort ist? Oder ob Thunderbird noch woanders speichert?
    Sämtliche Ordner auf dem Rechner mit Anwendungsdaten habe ich schon durchgeschaut...


    Merci!
    Christiane

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Christiane!


    Zitat


    Dokumente und Einstellungen/benutzer/lokale einstellungen/anwendungsdaten/Thunderbird/

    fast richtig, der mit den Daten ist in Dokumente und Einstellungen/benutzer/anwendungsdaten/Thunderbird/ ;)

  • Hey , vielen Dank!
    Aber: genau das ist es ja. Unter DEM Pfad ist KEIN Thunderbirdordner in Anwendungsdaten. Nur ein OpenOffice Ordner. Und unter dem gleichen Pfad bei wahlweise den Benutzern "all user" oder "default user" : auch kein Thunderbird Ordner in den Anwendungsdaten.


    Hast Du noch eine Idee?!


    Chri

  • Aber dass das ein "versteckter" Ordner ist, ist klar?
    Starte mal TB und sieh in Extras>Konten>Server-Einstellungen nach, was unter Lokales Verzeichnis für ein Pfad steht.

  • Yup, bei Ordneroptionen ist "versteckte Ordner anzeigen" eingestellt.


    Der Pfad bei Lokales Verzeichnis besagt: Dokumente und Einstellungen/benutzer/recent/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/...


    Problem ist, weder über Explorer noch über Arbeitsplatz finde ich einen Unterordner namens recent. Weder an der besagten Stelle noch überhaupt auf dem Rechner...


    Sagt Dir das was?


    Danke & Grüße,
    Christiane

  • Hallo,
    gleiche mal deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw