hilfe- kann emails nicht lesen???

  • Hallo Gemeinde...


    habe ein Problem.
    Einige mails werden zwar heruntergeladen, aber wenn ich die Nachricht lesen will erscheint nur ein leerer Bildschirm. Das betrifft nur einige mails.
    Woran kann das liegen?
    Alles andere Funktioniert.
    Betriebssyst. vista
    Firewall etc: ausgeschaltet


    Danke euch im voraus....
    Gruß Jens :aerger:

  • was ich nicht verstehe,
    ich habe Thunderbird mit den exakt gleichen einstellungen auf meinem laptop (auch vista) laufen und die besagten nachrichten kann ich dort lesen.
    Das kapiere ich nicht??? :stupid:

  • Hallo,
    es handelt sich um HTML-Mails?
    Überprüfe die betr. Mails im Quelltext (strg+U). Ist dort der Text zu sehen?
    Sind diese Mails Newsletter?


    Die Textfarbe dieser Mails ist nicht zufällig weiß?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    nein, die Textfarbe ist schwarz.
    Den HTML Code kann ich auch nicht sehen.(strg U).
    Ich weiss aber das in den Mails ein Bild mit eingearbeitet ist mit Logo und so... :wall:

  • Hallo,
    tut mir leid, wenn im Quelltext nichts steht, kann ihn TB auch nicht anzeigen.
    Wenn das häufiger vorkommt, solltest du die Mails noch auf dem Webserver überprüfen.
    Virenscanner vorhanden, der den TB-Profilordner abscannt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich kann dir nicht garantieren, dass das die Ursache ist. Auf jeden Fall muss man diese Ursache aber ausschließen.
    Ich hoffe, dass die Version aus 2006 noch ähnlich ist:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=76


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw