Fehler beim Senden von E-mail an gmx/hotmail

  • Hallo zusammen,
    beim Senden und Empfangen von .gmx.net -hotmail.de treten Schwierigkeiten auf.
    Wenn ich jetzt richtig hier nachgesehen habe muss ich noch 2 Erweiterungen einfügen.
    Wie und wo finde ich diese evtl in deutsch und wie installiere ich diese .Müssen dann in den Konten noch Einstellungen geändert werden ?
    Gruß
    Bugsier :D:D:D

  • Hallo,
    GMX und Hotmail sind 2 Paar Schuhe, weil Hotmail ein anderes Protokoll benutzt.
    Poste die gemachten Servereinstellungen für das GMX-Konto den Benutzernamen kannst du leicht unkenntlich machen.


    Für Hotmail gehst du auf diese Webseite:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html
    liest dir dort die FAQ durch und lädst die beiden Add-ons herunter.
    Beachte die Reihenfolge der Installation (The Webmail extension must be installed first) und lies:
    http://webmail.mozdev.org/screenshots.html


    Durch die Installation der beiden Add-ons vereinfacht sich die Installation des Kontos in TB, weil jetzt ein neuer Menüpunkt (Webmailkonto!) hinzugekommen ist und du nur noch den Benutzernamen (=Mailadresse) eingeben musst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich habe ein, glaub ich ähnliches Problem. Ich kann keine Mails an GmX- Adressen absenden. Ob es schon immer so war, keine Ahnung, nur woran liegt das? Es kommt immer eine Fehlermeldung: from:adress not verified ...blabla.. Schwachsinn! Meine Email Adressse ist doch gültig oder was soll ich ändern? An andere Mail Provider werden meine Mails ja auhc von dem Konto verschickt.


    LG


    ps meine TB Version ist 2.0.0.17 und ich verwende XP, und die Email Adresse, bzw der Provider, von dem ich die Mails verschicken will ist yahoo. Alles andere klappt super, nur keine Mails an GMX Adressen zu v ersenden.. :(


    ----------------------------------------------------------
    alles klar, hab das Problem behoben. Bei mir lags daran, dass ich nur einen Postausgangsserver hatte, bei drei Email Adressen. Und der kann anscheinend nur jeweils eine ID verwalten. Hab also noch zwei hinzugefügt, und jeweils zugeordnet! Dann gings. :) naja, auf sowas stößt man erst, wenn man das verwenden will ^^