Reimport von alten Mailpostfächern

  • Hallo zusammen,


    derzeit habe ich folgendes Problem: Ich kann meine alten Postfächer nicht mehr im Thunderbird einbinden. Ich muss dazu sagen das ich von Windows XP auf Vista (64bit) umgestiegen bin (brauche ich leider für die Arbeit). Ich habe unter Windows XP, wie immer, die entsprechenden Ordner im Anwendungsdaten-Pfad gesichert und wollte diese nun wieder in den entsprechenden Ordner unter Vista kopieren. Mit erschrecken musste ich feststellen das dies nicht möglich ist (übliche Meldung - Zugriff verweigert -) und ich somit nicht mehr an meine alten Mails komme. Natürlich bietet mir Thunderbird auch nicht an die alten Mailkonten zu importieren oder ich habe die entsprechende Funktion bisher nicht entdeckt.


    Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Sicherung unter Vista einbinden kann ?


    Mfg

  • Hallo,
    welchen Ordner hast du denn in Vista zum Rückkopieren genommen, das ist ja nicht der gleiche?
    Mit den Dateirechten hat es nichts zu tun? Da kann es sogar innerhalb von XP zu Problemen kommen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Als erstes .. Danke für die Antworten !


    Ich probiere hier jetzt schon einige Zeit rum und bekomme meine alten Mails (Inbox usw) nicht mehr zurück in mein Thunderbird. Ich habe gestern das Betriebssystem gewechselt, von Windows XP zu Windows Vista. Unter Windows XP war es ja so das es im Pfad Dokumente und Einstellunge den Ordner Anwendungsdaten gab, dort sind ja per "standard" die Postfächer abgelegt (war zumindest bei mir so). Diesen Ordner habe ich komplett gesichert d.h. auf eine andere Platte verschoben, früher musste ich den Ordner nur wieder an die alte Stelle verschieben und ich konnte meine alten Mailkonten und Mails wieder lesen usw. Nun scheint dies aber unter Windows Vista nicht mehr der Fall zu sein, zumindest kann ich nicht mehr auf den Ordner Dokumente und Einstellungen zugreifen. Öhm. Legen vielleicht Firefox und Thunderbird die Daten jetzt in einem anderen Verzeichnis ab ?

  • Hallo,
    hast du meine Frage überhaupt gelesen?

    Zitat

    welchen Ordner hast du denn in Vista zum Rückkopieren genommen, das ist ja nicht der gleiche?


    Ich wollte damit sagen, dass Vista einen anderen Ordnerpfad hat als WinXP.


    Das steht auch in unserer Anleitung:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw