Bildervorschau: Bilder anpassen?

  • Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit/ein Addon welches mir ermöglicht, dass Fotos im Anhang einer Mail auf die sichtbare Größe des TB-Fenster verkleinert? Ich hab jetzt z.B. Digitalkamera-Fotos in Originalgröße geschickt bekomme und kann diese in TB nicht wirklich anschauen, weil sie immer in originaler Größe angezeigt werden, so dass man nur einen kleinen Ausschnitt sehen kann bzw. scrollen muss.


    Danke und Gruß
    TMP

  • Hallo,

    Zitat

    gibt es eine Möglichkeit/ein Addon welches mir ermöglicht, dass Fotos im Anhang einer Mail auf die sichtbare Größe des TB-Fenster verkleinert?


    Warum speicherst du nicht die Bilder auf der Festplatte? Sie eingebunden in einer Mail anzuschauen, ist ja wohl ungeeignet.
    Es gibt ein Add-on für TB, heißt Image Zoom. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Warum speicherst du nicht die Bilder auf der Festplatte? Sie eingebunden in einer Mail anzuschauen, ist ja wohl ungeeignet.


    Es geht um das schnelle Betrachten von Bildern. Häufig bekomme ich von Freunden Bilder geschickt, die es sich nicht abzuspeichern lohnt. Aus anderen Applikationen kenne ich diese Funktion, dass Bilder auf die sichtbare Fenstergröße verkleinert werden, so dass man das volle Bild sehen kann und ggfs. auch reinzoomen kann.


    Das Addon schaue ich mir mal an, ich hoffe das funktioniert auch für angehängt Bilder in einer Email.


    Nachtrag: ImageZoom funktioniert wie gewünscht unter TB. Mit einer globalen Einstellung kann man die Ansicht von Bildern so festlegen, dass sie standardmäßig an die Fenstergröße angepasst werden. Danke für den Tipp.

  • Hallo!


    OT ) gibt es auch ein Addon, das beim Einfügen die Bilder verkleinert! nicht die integrierte die man bei jedem Bild neu einstellen muss! :hallo:


    THB 2.0.0.18