Externe Grafiken

  • moin allen
    Ich sitze hier vor einem PC mit Vista und möchte gerne die externen Grafiken in den Emails laden, aber... weder die Mitteilung bzgl. Privatspäre noch der Button "Grafiken laden" sind sichtbar.
    Ist da irgendeine EInstellung falsch oder weiss jemand der Grund?
    Grüsse
    Momo

  • Hallo Momo
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal in diesen Artikel in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar):Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

    Zitat

    mailnews.message_display.disable_remote_imageBoolean


    true (Standard): Externe Grafiken werden nicht geladen


    false: Externe Grafiken werden geladen


    Aber bitte beachten: rumspielen oder falsche Einstellungen können TB lahmlegen. Immer erst eine Kopie des Profilverzeichnisses machen, dann hat man im Fall des Falles kein Problem.

  • rum ,
    aber müsste der Button "Grafik laden" nicht auch bei default-Einstellung da sein?


    momonaco ,
    hast du dieses Verhalten auch im safe-mode?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • rum
    Das habe ich probiert, hat aber nichts gebracht
    Von den ca 20 PC mit Thunderbird, die ich betreue, hat nur dieses mit Vista dieses Problem. Liegt da irgendwie der Hund im Pfeffer?


    mrb Safe mode habe ich noch nicht probiert, sobald das Notebook in Griffweite ist werde ich das mal machen.


    An alle: noch andere Vorschläge?
    Danke

  • Hallo,
    ich habe das noch mal in einem TB ohne Add-ons getestet, die Buttons sind sind alle da.
    Entweder hält ein Add-on TB davon ab (darum safe-mode)
    oder ein Virenscanner/Firewall dem nicht das Abscannen des TB-Profilordners untersagt wurde,
    oder das Profil ist zerschossen.
    Bei letzterem müsste ein neues Profil Hilfe bringen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Add-ons wurden von mir keine installiert.
    Sobald ich das DIng in den Fingern bekomme, werde ich trotzdem Safe Mode und neues Profil ausprobieren. Danke

  • Wenn du keine Add-ons hast, brauchst du den safe-mode nicht zu testen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw