Import Export Tools MBoximport Enhanced) Fehler?

  • Hallo,
    ich habe Import Export Tools MBoximport Enhanced AddOn installiert um Nachrichten auf Verzeichnisse der Festplatte im eml-Format zu kopieren. Dabei habe ich festegestellt, dass Mails mit Anhang nicht kopiert werden?
    Wie kommt das?
    Danke
    Jochen
    Betriebssystem Windows XP Home
    Service Pack 3
    Thunderbird Version 2.0.0.17 (20080914)

  • Hi, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden Anhänge mitgespeichert.


    Welche Version benutzt du bei der Erweiterung?


    Wie genau stellst du fest, dass Anhänge fehlen?

  • Ich verwende Version 2.0.1
    Es ist nicht so dass die Anhäneg fehlen, die ganze Mail wird nicht kopiert.
    Ich habs nochmal probiert:
    Ich habe im in einem Unterordner des lokalen Ordners 5 EMails, davon 3 mit PDF-Anhang:


    1. Ich markiere alle 5 Mails > rechte Maustaste > gewählte Nachrichten speichern > eml-Format > entsprechender Ordner > Ergebnis: keine Mail wurde kopiert
    2. Ich markiere die beiden Mails ohne Anhang > gleiche Vorgehensweise wie vor > Ergebnis: beide Mails wurden kopiert
    3. Ich markiere die drei Mails mit Anhang > gleiche Vorgehensweise wie vor > Ergebnis: keine Mail wurde kopiert
    4. Ich markiere eine Mail mit Anhang > gleiche Vorgehensweise wie vor > Ergebnis: die Mail wurde kopiert


    ???

  • Hab nochmal sicherheitshalber getestet, gleiche Version wie bei dir.


    7 Mails markiert in Unterordner des Lokalen Ordners (davon 3 mit Anhang) > > rechte Maustaste > gewählte Nachrichten speichern > eml-Format > Desktop.


    Alles ok. Hilft dir jetzt nur bedingt, ja. ZUr Ursache fällt mir nicht viel ein. Könnte es sein, dass eine Mail "problematisch" ist?


    - Vielleoicht mal mit anderen (!) Mails proboeren?
    - In neuem Test-Profil testen?

  • Ich bin jetzt dahintergekommen.
    Ich habe über 500 Mails jetzt auf diese Art und Weise kopiert und es hat alles einwandfrei geklappt. Nur in dem einen Unterordner mit den 5 Mails gab es Probleme, und zwar mit genau EINER. Und genau diese eine ist die EINZIGE Mail die an mich weitergeleitet wurde.
    Mit der klappts nicht.
    Kennt jemand das Problem?
    Danke
    Jochen

  • So,
    ich hab jetzt alle nur erdenklichen Versuche gemacht, es liegt tasächlich an dieser einen Mail.
    Es handelt sich um eine Mail mit einem 5-Seitigen PDF-Anhang. Diese Mail wurde an mich ohne Betreff weitergeleitet.
    Nix besonderes also wie ich finde.
    Was kann an dieser Mail sein, dass die Erweiterung nicht zuverlässig funktioniert.
    Es ist für mich sehr wichtig, Mails zuverlässig auf die Festplatte im eml-Format zu kopieren.
    Vielleicht weiß ja einer Rat und hat ne andere Idee für eine Erweiterung.
    Danke
    Jochen

  • Die Weiterleitung sollte damit nichts zu tun haben.


    Möglicherweise liegt das Problem darin, dass die Mail keinen Betreff hat, der Betreff ist ja normalerweise der Dateiname beim externen Speichern, da kann also in deinem WinXP vielleicht beim Speichern ein Problem auftreten, denn Datei speichern ohne Dateiname geht nicht.


    Nur so mal geraten ... ;)