Benutze Thunderbird auf meinen Notebook mit xp prof. und war bisher eigentlich sehr zufrieden ...
Seit dem 18.10. habe ich das Problem, dass ich mit dem tb keine Mails mehr von meinem Emailkonto bei freenet runter laden kann.
Bei meinem Bürorechner (mit Outlook :flop: ) klappt das nach wie vor problemlos und an Einstellungen habe ich in der Zeit nichts geändert. :cry:
Wer kann mir helfen?? DANKE für eine schnelle Info!! :help:
tb ruft bei freenet keine Mails mehr ab
-
Urmelmg -
28. Oktober 2008 um 09:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Urmelmg! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
mit dem tb keine Mails mehr von meinem Emailkonto bei freenet runter laden kannKannst du mit TB Mails von einem anderen Konto laden?
Was passiert denn genau, gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche genau?
Hast du eine Firewall am Laufen?wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Ich habe in dem tb keine anderen email-konten angelegt. :confused:
Eine Fehlermeldung erscheint keine und auch im Fehlerprotokoll ist keinerlei Eintrag.
Ich lese in der Fußzeile "Verbinde, Host-kontaktieren, sende Login-Daten". Früher erschien dann der Hinweis wie viele neue Dateien / Mails er runter läd. Jetzt verschwindet der Hinweis lediglich ohne, dass noch irgend etwas weiter passiert... :nixweiss: -
Nochmal die Frage nach Virenscanner/Firewall.
Und kontrolliere mal die Konten-Einstellungen, ob sich da was verstellt hat. -
Vierenscanner ist Avirar, aktuelle Version,
Firewall ist die "normale" Windows-Firewall. Kann da keine Veränderung / kein Blocken erkennen
Konteneinstellung ist m.E. unverändert und identisch mit der Outlook-Einstellung im Büro :cry: -
Guten Morgen Urmelmg,
schau in der Win-FW mal nach den Programmen und entferne dort TB.
Wenn es weiterhin nicht geht, dann erst mal mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Solange du mit Telnet nicht an deine Mails kommt, kann auch TB nicht dran. -
Sorry, war ein paar Tage unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu mich um das Notebook zu kümmern...
1. Vorgestern hat der TB auf einmal ein paar Mails abgerufen!!! Aber nur vom 20.10.08 ...
Dann war wieder Feierabend. Heute ruft er auch wieder keine ab ...
2. Ich nehme an, mit WIN-FW ist die Firewall gemeint. Habe sie deaktiviert - trotzdem kann ich mit dem TB keine Mails abrufen. :help:
3. telnet wie beschrieben ausprobiert. Klappt einwandfrei. Habe ich auch nicht anders erwartet. Mit dem Firefox kann ich ja auch alle Mails sehen ...QUO VADIS??
-
Ein kleiner Fortschritt !!??
Die Fehlerkonsole vom TB hat endlich mal etwas ausgeworfen: :verweis:Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-bidi-font-size'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Udo%20R%FChjmkorff/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/lmbxx6dz.default/Mail/http://mx.freenet.de/Inbox?number=885181013
Zeile: 0Diese Fehlermeldung wechselt sich mit dieser ab: :stupid:
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-bidi-font-family'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Udo%20R%FChjmkorff/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/lmbxx6dz.default/Mail/http://mx.freenet.de/Inbox?number=885181013
Zeile: 0Hilft das irgend jemand weiter ???
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.