1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb ruft bei freenet keine Mails mehr ab

  • Urmelmg
  • 28. Oktober 2008 um 09:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Urmelmg
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 09:34
    • #1

    Benutze Thunderbird auf meinen Notebook mit xp prof. und war bisher eigentlich sehr zufrieden ... :|
    Seit dem 18.10. habe ich das Problem, dass ich mit dem tb keine Mails mehr von meinem Emailkonto bei freenet runter laden kann. :wall:
    Bei meinem Bürorechner (mit Outlook :flop: ) klappt das nach wie vor problemlos und an Einstellungen habe ich in der Zeit nichts geändert. :cry:
    Wer kann mir helfen?? DANKE für eine schnelle Info!! :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2008 um 09:51
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Urmelmg! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    mit dem tb keine Mails mehr von meinem Emailkonto bei freenet runter laden kann

    Kannst du mit TB Mails von einem anderen Konto laden?
    Was passiert denn genau, gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche genau?
    Hast du eine Firewall am Laufen?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Urmelmg
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 10:10
    • #3

    Ich habe in dem tb keine anderen email-konten angelegt. :confused:
    Eine Fehlermeldung erscheint keine und auch im Fehlerprotokoll ist keinerlei Eintrag.
    Ich lese in der Fußzeile "Verbinde, Host-kontaktieren, sende Login-Daten". Früher erschien dann der Hinweis wie viele neue Dateien / Mails er runter läd. Jetzt verschwindet der Hinweis lediglich ohne, dass noch irgend etwas weiter passiert... :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2008 um 10:38
    • #4

    Nochmal die Frage nach Virenscanner/Firewall.
    Und kontrolliere mal die Konten-Einstellungen, ob sich da was verstellt hat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Urmelmg
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 29. Oktober 2008 um 06:45
    • #5

    Vierenscanner ist Avirar, aktuelle Version,
    Firewall ist die "normale" Windows-Firewall. Kann da keine Veränderung / kein Blocken erkennen :les:
    Konteneinstellung ist m.E. unverändert und identisch mit der Outlook-Einstellung im Büro :cry:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Oktober 2008 um 08:58
    • #6

    Guten Morgen Urmelmg,

    schau in der Win-FW mal nach den Programmen und entferne dort TB.
    Wenn es weiterhin nicht geht, dann erst mal mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    Solange du mit Telnet nicht an deine Mails kommt, kann auch TB nicht dran.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Urmelmg
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 1. November 2008 um 08:26
    • #7

    Sorry, war ein paar Tage unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu mich um das Notebook zu kümmern...

    1. Vorgestern hat der TB auf einmal ein paar Mails abgerufen!!! Aber nur vom 20.10.08 ... :-( Dann war wieder Feierabend. Heute ruft er auch wieder keine ab ...
    2. Ich nehme an, mit WIN-FW ist die Firewall gemeint. Habe sie deaktiviert - trotzdem kann ich mit dem TB keine Mails abrufen. :help:
    3. telnet wie beschrieben ausprobiert. Klappt einwandfrei. Habe ich auch nicht anders erwartet. Mit dem Firefox kann ich ja auch alle Mails sehen ...

    QUO VADIS?? :wall:

  • Urmelmg
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 1. November 2008 um 08:43
    • #8

    Ein kleiner Fortschritt !!??
    Die Fehlerkonsole vom TB hat endlich mal etwas ausgeworfen: :verweis:

    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-bidi-font-size'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Udo%20R%FChjmkorff/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/lmbxx6dz.default/Mail/http://mx.freenet.de/Inbox?number=885181013
    Zeile: 0

    Diese Fehlermeldung wechselt sich mit dieser ab: :stupid:

    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-bidi-font-family'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Udo%20R%FChjmkorff/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/lmbxx6dz.default/Mail/http://mx.freenet.de/Inbox?number=885181013
    Zeile: 0

    Hilft das irgend jemand weiter ??? :wall:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™