Freenet - abonnieren funktioniert nicht

  • Hallo,


    leider musste ich am WE meine Festplatte neu konfigurieren. Jetzt ist natürlich alles weg. Die Konteneinstellungen von TB hatte ich mal vor zwei Jahren gesichert und habe diese auch wieder importiert. Funktioniert aber gar irgendwie gar nicht gut. Ich dachte, es läuft gleich wieder alles so wie vorher, hat sich ja auch nichts geändert seither. Aber okay. Ist halt jetzt so. Meine Frage ist jetzt, wie ich von meinem Freenet-Account die Ordner abonnieren (bei TB als IMAP eingerichtet, wobei ich den Unterschied zwischen POP und IMAP immer noch nicht kapiere, vielleicht kann mich mal jemand aufklären?) kann. Wenn ich auf "abonnieren" gehe und das Konto auswähle erscheint da gar nichts. Es ist aber bei freenet sehr wohl was vorhanden. Senden und empfangen kann ich mit dem Konto, wobei TB nach dem Senden da aber auch ständig "Kopiere Ordner in nullsent..." anzeigt und dies unaufhörlich versucht. Die Mails kommen aber an. Habe sozusagen einen Eigentest gemacht mit einer anderen E-Mail-Adresse von mir.


    Was muss ich tun, damit ich in Zukunft so ein Chaos vermeiden kann?


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe und liebe Grüße

  • Huhuu,


    ich weiß, ich bin ungeduldig, aber vielleicht kann mir doch jemand baldmöglichst helfen. Es nervt mich, immer zu freenet gehen zu müssen, um meine Mails zu sehen ;-)


    LG

  • Hallo,

    Zitat

    Ich dachte, es läuft gleich wieder alles so wie vorher,


    Das sollte es auch, du musst etwas dabei falsch gemacht haben. Erkläre dein Vorgehen.

    Zitat

    Senden und empfangen kann ich mit dem Konto,


    Wie machst du das, wenn doch das Abonnieren nicht klappt?
    Etwa auch ein POP-Konto eingerichtet?

    Zitat

    wobei TB nach dem Senden da aber auch ständig "Kopiere Ordner in nullsent..." anzeigt und dies unaufhörlich versucht.


    Das bezieht sich auf das IMAP oder POP-Konto?
    Dann ändere doch einfach mal in den Konteneinstellungen, Kopien & Ordner den Zielordner für Senden, indem du auf "anderer Ordner" gehst und dort vielleicht einen lokalen Ordner auswählst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw