1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Freenet - abonnieren funktioniert nicht

  • Mela1965
  • 28. Oktober 2008 um 12:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mela1965
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jan. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 12:39
    • #1

    Hallo,

    leider musste ich am WE meine Festplatte neu konfigurieren. Jetzt ist natürlich alles weg. Die Konteneinstellungen von TB hatte ich mal vor zwei Jahren gesichert und habe diese auch wieder importiert. Funktioniert aber gar irgendwie gar nicht gut. Ich dachte, es läuft gleich wieder alles so wie vorher, hat sich ja auch nichts geändert seither. Aber okay. Ist halt jetzt so. Meine Frage ist jetzt, wie ich von meinem Freenet-Account die Ordner abonnieren (bei TB als IMAP eingerichtet, wobei ich den Unterschied zwischen POP und IMAP immer noch nicht kapiere, vielleicht kann mich mal jemand aufklären?) kann. Wenn ich auf "abonnieren" gehe und das Konto auswähle erscheint da gar nichts. Es ist aber bei freenet sehr wohl was vorhanden. Senden und empfangen kann ich mit dem Konto, wobei TB nach dem Senden da aber auch ständig "Kopiere Ordner in nullsent..." anzeigt und dies unaufhörlich versucht. Die Mails kommen aber an. Habe sozusagen einen Eigentest gemacht mit einer anderen E-Mail-Adresse von mir.

    Was muss ich tun, damit ich in Zukunft so ein Chaos vermeiden kann?

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe und liebe Grüße

  • Mela1965
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jan. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 16:51
    • #2

    Huhuu,

    ich weiß, ich bin ungeduldig, aber vielleicht kann mir doch jemand baldmöglichst helfen. Es nervt mich, immer zu freenet gehen zu müssen, um meine Mails zu sehen ;-)

    LG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. November 2008 um 17:58
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Ich dachte, es läuft gleich wieder alles so wie vorher,


    Das sollte es auch, du musst etwas dabei falsch gemacht haben. Erkläre dein Vorgehen.

    Zitat

    Senden und empfangen kann ich mit dem Konto,


    Wie machst du das, wenn doch das Abonnieren nicht klappt?
    Etwa auch ein POP-Konto eingerichtet?

    Zitat

    wobei TB nach dem Senden da aber auch ständig "Kopiere Ordner in nullsent..." anzeigt und dies unaufhörlich versucht.


    Das bezieht sich auf das IMAP oder POP-Konto?
    Dann ändere doch einfach mal in den Konteneinstellungen, Kopien & Ordner den Zielordner für Senden, indem du auf "anderer Ordner" gehst und dort vielleicht einen lokalen Ordner auswählst.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™