junk-filter zertört !? [erledigt]

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: win xp prof. sp3 incl. neuerster updates


    hallo allerseits :)


    seitdem sich mein pc aufgehängt und ich ihn neustarten musste, werden keine junkmails mehr in den junkmailordner verschoben. wie kann ich das problem bereinigen!?


    desweiteren finde ich keine möglichkeit, email adressen (habe mehrere adressbücher) in eine art whiteliste zu laden? wo versteck sich denn diese!?


    mfg
    gerzii

  • Guten Morgen gerzii,


    evtl. hat es beim Absturz die Datei training.dat zerschossen.
    Ersetzte sie einfach mit einer aus einer Datensicherung, falls es sowas nicht gibt, lösche sie und lasse TB neu lernen. Dauert halt ein paar Mails. Immer schön Mail rechtsklicken>Markieren>Kein Junk beschleunigt das.


    Eine Whitelist musst du selber erstellen. Wie? Siehe die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) FAQ: 5 Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz
    Da würde ich aber nur die Addys rein tun, die oft falsch deklarierte Mails haben.

  • Guten Abend rum!


    Zitat

    evtl. hat es beim Absturz die Datei training.dat zerschossen.


    diese datei finde ich nirgends!



    Zitat

    Eine Whitelist musst du selber erstellen. Wie? Siehe die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) FAQ: 5 Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz
    Da würde ich aber nur die Addys rein tun, die oft falsch deklarierte Mails haben.


    danke für den hinweis, werd es gleich mal ausprobieren.


    mfg
    gerzii

  • Zitat


    diese datei finde ich nirgends!

    aber du weist schon noch, dass der Profilordner ein versteckter ist?
    Sonst schau mal in die Anleitung unter Punkt 11 ;)

  • "rum" schrieb:

    aber du weist schon noch, dass der Profilordner ein versteckter ist?
    Sonst schau mal in die Anleitung unter Punkt 11 ;)


    datei gefunden, datei gelöscht. So dann hab ich mir das angeschaut und fleißig junk-mails markiert um die Datei zu füllen, aber nachdem ich in den Ordner geguckt habe, war keine datei mehr vorhanden, auch ein Neustart brachte keinen Erfolg :(

  • Problem behoben und Junkmailfilter fnktioniert wieder.


    Lösung:
    - Über Start -> (alle) Programme -> Kaspersky Internet Security 2009 -> Ändern, Reparieren, Löschen
    - Ändern
    - Unter Inhaltsfilter den Spamfilter deinstallieren (rechtsklick, wird nicht installiert)
    - Installer nochmal durchspielen
    - Win neustarten


    Nach dem Neustart ist alles wieder beim alten und man kann den TB eigenen Junk Filter wie gewohnt weiter nutzen


    mfg
    gerzii

  • Hi gerzii, guten Tag und


    nur am Rande und der Fairness halber den Hinweis, dass dies

    der Text aus dem Posting im obigen Link ist und die Lösung vom User SteRe stammt :rolleyes:


    Und nochmal: ein Hinweis im ersten Posting oben auf den Einsatz von Schutzsoftware deiner Seits hätte dir schneller geholfen...