1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Daten-Datei mit allen Konten und Einstellungen!? [erledigt]

  • smartsticker.de
  • 29. Oktober 2008 um 09:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • smartsticker.de
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 29. Oktober 2008 um 09:24
    • #1

    Hallo und guten Morgen!

    Leider hat mich gestern Abend mein Notebook verlassen - wahrscheinlich hat es die Festplatte erwischt. Werde mich heute Abend nach einem neuen Notebook umsehen.

    Zum Glück habe ich - zuletzt am Samstag - die Festplatten mit PowerQuest Drive image auf eine externe Festplatte gesichert.

    Nun möchte ich heute Abend gerne Thunderbird neu installieren. Da ich dort 4 geschäftliche Email-Konten mit hunderten von Emails hatte die ich auch gerne wieder hätte, stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht wie bei Outlook eine Datendatei gibt, die ich aus der Sicherung einspielen könnte und so alle Einstellungen sowie Emails wieder in thunderbird wären!?

    Vielen Dank für euer Tipps...

    Daniel

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. Oktober 2008 um 10:07
    • #2

    Hallo Daniel!

    Eine Datendatei in dem Sinn allein gibtes nicht, aber vielleicht kannst Du ja Dein thunderbirdprofilverzeichnis aus der Wiederherstellung herauslösen und in das vom neu installierten Thunderbird kopieren.
    Dann hättest Du alles wie gehabt, oder wie halt am Samstag gehabt.
    Es befand sich, wenn Du XP hattest, unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Bei Vista liegt es in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles.
    Und da Du wohl kaum mehr ein Notebook mit XP drauf bekommen wirst, wird es nach Neuinstallation des Thunderbird in diesen Pfad wandern.

    In Memoriam Rothaut

  • smartsticker.de
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 29. Oktober 2008 um 10:42
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo Daniel!

    Eine Datendatei in dem Sinn allein gibtes nicht, aber vielleicht kannst Du ja Dein thunderbirdprofilverzeichnis aus der Wiederherstellung herauslösen und in das vom neu installierten Thunderbird kopieren.
    Dann hättest Du alles wie gehabt, oder wie halt am Samstag gehabt.
    Es befand sich, wenn Du XP hattest, unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Bei Vista liegt es in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles.
    Und da Du wohl kaum mehr ein Notebook mit XP drauf bekommen wirst, wird es nach Neuinstallation des Thunderbird in diesen Pfad wandern.


    Hallo Rothaut!

    Liebe Dank schonmal für deine Hilfe! Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir ein Notebook mit Vista nehmen soll...XP ist mir irgendwie symphatischer. ;)

    Hoffe das Kopieren des Profilverzeichnisses funktioniert...wäre wirklich toll, wenn die Kontoeinstellungen sowie Emails wieder verfügbar wären. :rolleyes:

    Melde mich, ob es funktioniert hat - ansonsten muss ich nochmals nachfragen hier. ;)

    Danke und viele Grüße

    Daniel

  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 6. November 2008 um 15:56
    • #4

    Hi Daniel,

    ich kann Dir versicher, es funktioniert.
    Hab mir letzte Woche einen neuen Computer geleistet und einfach nur das Profilverzeichnis kopiert - alles wie gehabt ohne jeglichen Verlust.

    TopCop

  • smartsticker.de
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 6. November 2008 um 19:14
    • #5

    Nabend!

    Hat alles prima funktioniert...alle Konten sowie alle Emails sind wieder da!!!

    Liebe Dank nochmals für eure Hilfe!

    Daniel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™