"Gelöst" mailordner vorhanden werden aber nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,
    (vista) habe TB neu installiert und zuvor Ordner Thunderbird gesichert. TB alt deinstalliert und dann TB neuinstalliert. Dann Ordner TB gelöscht und alten gesicherten Ordner wieder eingefügt. Irgendwie hat er die Daten nicht übernommen. Habe alle Konten wieder neu erstellt. Problem: Alle mail-Ordner werden nicht beim Starten von TB nicht angezeigt. Sie sind aber alle vorhanden unter Anwender/appData/Roaming/Thunderbird/Profiles/2ddhet89.default/......! Die Mails-Ordner waren doppelt angelegt. Die doppelten (-1) habe ich gelöscht. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie TB wieder auf alle mail-Ordner zugreifen kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Beste Grüße
    majosch64

    Einmal editiert, zuletzt von majosch64 ()

  • Hallo majosch64,


    Kopiere deinen alten Profilordner nochmal in Anwender/appData/Roaming/Thunderbird/Profiles und dann entweder TB mit dem Profilmanager starten(siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)) und auf Neues Profil erstellen gehen und dort den Pfad anklicken oder die profiles.ini im Ordner thunderbird mit dem Editor anpassen, da muss der Name des Profilordners drin stehen.
    Oder halt wirklich das gesamte alte Profilverzeichnis ..\thunderbird\.. inkl der profiles.ini in Anwender/appData/Roaming/ kopieren.

  • Schönen Nachmittag!


    Mir hats z. b. geholfen, dass ich den Ordner in Profilesmit der langen Zahlenbuchstabenkombination geöffnet habe, alles, was da drin war, gelöscht, dann den Ordner mit der langen buchstabenzahlenkombination des alten Profiles geöffnet, alles was da drin war in den des neuen profiles kopiert. Danach habe ich die Profile.ini des neuen Profiles beinhart gelöscht, und thunderbird gestartet. Erlegte die Profile.ini wieder an und alles war da, wie es sein sollte. Ich habe sicherheitshalber die Profile.ini des neuen Tb-Profiles auf eine externe Harddisk verschoben, fallsmir der Vogel diesen Eingriff übelnehmen sollte, aber er hat nicht und alles ging wie es sein sollte.

  • Hallo,


    (vista) Ich hatte im Persönlichen Adressbuch auch ein Unterordner namens "Kontakte" angelegt. Nach der Neuinstallation wird der Unterordner nicht mehr angezeigt.
    Wo kann ich den denn finden? Und wie heisst der?
    Danke für Eure Infos.


    majosch64

  • Hallo majosch,


    da dies

    Zitat

    Nach der Neuinstallation

    eine Fortsetzung deines Problemes ist und hier im Thread Details stehen, die du jetzt nicht mehr wiederholt hast, habe ich die Themen zusammengeführt.

  • Zitat


    Ich hatte im Persönlichen Adressbuch auch ein Unterordner namens "Kontakte" angelegt. Nach der Neuinstallation wird der Unterordner nicht mehr angezeigt.

    du meinst einen weiteres Adressbuch? Oder eine verteiler-Liste?
    Bei Adressbuch: leg im neuen TB zuerst mal ein neues Adressbuch an und beende dann TB.
    Dann gehe in das alte Profil, dort muss es außer den üblichen *.mab Dateien noch deine Weitere geben, diese kopierst du in den neuen Profilordner, wobei du den neuen Namen beibehältst.
    Die Namen der üblichen 2 Adressbücher stehen hier drin Die Dateien im Profil kurz erklärt, jeweils mit Endung *.mab


    Bei Verteiler-Liste: erstelle eine neue Liste und ziehe die gewünschten Adressen aus dem Adressbuch da rein.

  • Hi Rum,
    ja Du hast recht. Ein neues Adreesbuch lässt sich ja gar nicht anlegen. Aber vor der Neuinst. hatte ich eins, das unter dem "Persönliches Adressbuch" agelegt war. In dem hatte ich dann viele neue Adressen und auch noch Vrteilerlisten angelegt. Ich hatte tatsächlich ein Adressbuch (namens: "Kontakte") erstellt - das war mein Hauptadressbuch - wie hatte ich das denn damals geschaft???? Ich bin einfach gut!!
    Spass bei Seite - jetzt isses erst mal nicht mehr da.
    Ich schau mir mal die .mab Dateien an.


    Danke mal vorab Rum.
    majosch64