Versenden an Verteilerlisten

  • Ich nutze seit kurzem TB 2.0.0 auf XP SP2.
    Ich versende u.a. Texte an Verteilerlisten. Das ist in TB sehr mühsam. Einmal geht die Post nicht ab, wenn bloß einer in der Liste nicht erkannt wird, oder sein Postfach nicht gellert hat. Dann fehlt in TB eine Funktion "Diesen Brief erneut senden". Es ist bloß möglich, "Weiterleiten" zu wählen, und da müssen dann alle Veränderungen neu eingegeben werden, die man am Original angebracht hat. Drittens ist es in TB nicht möglich, eine größere Anzahl von Adressen (zB aus euiner WORD-Datei)durch copy -paste in das Adressfeld zu kopieren.
    Ich habe irgendwo von einer Erweiterung gelesen, die vielleicht auf die Bedürfnisse von Vielfachadressen besser eingeht, aber die finde ich nicht mehr.

  • Hallo gunther!


    für problem 2 hätte ich folgenden Vorschlag. Ich denke, das geht auch beim Versenden an eine Verteilerliste. Wenn ich eine E-mail nochmal senden möchte, weil ich sie beispielsweise an eine Mailingliste geschickt habe mit einer Adresse, mit der ich nicht dort abonniert bin, dann kopiere, bzw verschiebe ich diese Mail in den ordner Entwürfe, und sie lässt sich problemlos wieder sendenmit allen zuvor gemachten Veränderungen.
    Das Add-On, das Du meinst, ist vermutlich Mail Tweak
    http://mailtweak.mozdev.org/
    Ich habs aber grad mal installiert, mehr weiß ich noch nicht drüber, aber wenn ich so auf den ersten überblick recht verstanden habe, sorgt das Ding dafür, dass Du, wenn Du möchtest, Verteilerlisten automatisch ins BCC-Feld bekommst

  • Hallo,

    Zitat von "kgunther"

    Drittens ist es in TB nicht möglich, eine größere Anzahl von Adressen (zB aus euiner WORD-Datei)durch copy -paste in das Adressfeld zu kopieren.


    vergangene Woche habe ich bei einem Freund gesehen, dass diese Aktion mit Rechtsklick > Kopieren und Rechtsklick > Einfügen funktionierte.