PHP-fehlermeldung, ich verstehe Bahnhof :-( [erledigt]

  • Hallo, liebe PHP- und Websitespezialisten.


    ich bekam heute eine Benachrichtigung, dass zu einem von mir abonnierten thema eine neue Nachricht erstellt wurde.
    Ich habe, wie ich es immer mache, den Link aus thunderbird geöffnet und bekam folgende Meldung:
    Return to index page
    General Error
    SQL ERROR [ mysqli ]
    Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock'
    (111) [2002]
    An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if
    this problem persists.
    Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007
    phpBB Group


    Ich verstehe so viel, dass ich zur Hauptseite zurückkehren sollte und den Admin benachrichtigen, wenn das Problem weiter besteht, nun bis jetzt tat es das, aber nur wenn ich den Link direkt anwähle.


    Über den Umweg, auf die Hauptseite, Forum neue Beiträge habe ich dann den Beitrag erreicht.
    Was versteht denn eine kleine Landrothaut von SQL und solchen geheimzeichen :-)
    Was lief da verkehrt bzw. wo habe ich da gepfuscht?
    *verwirrt durch die Gegend streif*

  • Hi, da lief wohl im Script des Forums bzw. bei der physischen Verbindung zur Datenbank was quer. Im besten Fall klappt es bereits wieder.


    Wenn so ein Problem andauert, dann würde ich mal Thunder Bescheid geben.

  • Hallo allblue!


    vielen Dank für die Erklärung. Es scheint wieder zu funktionieren. Ich war nicht sicher, ob ich vielleicht bei meinen Firefoxeinstellungen was verbockt hatte.
    Danke nochmal!